Verstaubte Fernbedienungen vermeiden ist ganz einfach.

Verstaubte Fernbedienungen vermeiden

Jetzt bewerten:
3,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Schon das Einstauben von Fernbedienungen aller Art lässt sich verhindern, wenn man sie konsequent bei Nichtgebrauch auf der Tastenseite ablegt. Dann liegt die Unterseite oben; die lässt sich aber ganz leicht abwischen - im Gegensatz zur Tastenseite.

Ganz grundsätzlich auch für Taschentelefone keine schlechte Lösung...

Von
Eingestellt am

22 Kommentare


#1 Didi
2.3.06, 09:03
Man kann die Fernbedienung auch, wie ich es in USA häufig gesehen habe, in Plastikfolie einpacken. Sie wird dann nicht schmutzig, ist abwaschbar etc.
-1
#2 Sven
2.3.06, 10:27
>vom 02.03.06, 09:03 UhrMan kann die >Fernbedienung auch, wie ich es in USA >häufig gesehen habe, in Plastikfolie >einpacken. Sie wird dann nicht >schmutzig, ist abwaschbar etc.
>
>- Didi
...und das Sofa gleich mit.
Nun ma locker bleiben. Das sind Gebrauchsgegenstände.
Meiner Erfahrung nach drohen einer FB größere Gefahren durch schokoverschmierte Kinderfinger sowie Softdrinks jeglicher Art.
-1
#3 Mucki
2.3.06, 10:50
Nee, also den Tipp halte ich auch für übertrieben.
Meine Fernbedienung hat auch keine Chance staubig zu werden, weil sie jeden Abend benutzt wird.
Aber na ja, wer´s brauch...
#4 Janice
2.3.06, 11:19
Ich wische einmal mit einem Mikrofasertuch über die Fernbedienung -und fertig .
#5
2.3.06, 11:54
man könnte auch den Hochdruckreiniger verwenden;-)))
#6 Janice
2.3.06, 12:33
Ich mache das so nebenbei wenn ich sowieso im Wohnzi.abstaube.
#7 vanita
2.3.06, 14:32
Bei mir verstaubt viel, aber nicht die Fernbedienung. ;-)
#8
2.3.06, 14:36
Was schon mal passiert ist das der Staubsauger einstaubt(schäm) .
#9 Absalom
2.3.06, 15:30
ich reinige meine FB immer mit ner alten Zahnbürste (vorher natürlich etwas anfeuchten)... demm geht gut!
#10
2.3.06, 15:32
Was macht ihr denn mit den Geräten? Wieso versiffen diese so?
#11 Cdsalom
2.3.06, 15:38
außerdem... Fernbedienungen aus Kunststoff laden sich beim Gebrauch statisch auf und ziehen den Staub, Unrat alte Fussnägel etc. bei Euch zu Hause dann sowieso an...
#12 didi
2.3.06, 16:18
@sven: das sollte ein scherz sein.
#13
2.3.06, 16:48
man kanns auch mal mit dem sandstrahler probieren oder einfach mit'm kompressor drüberblasen
#14
2.3.06, 18:18
wenn sie dreckig ist, wird (genau wie bei autos u.s.w.) ne neue gekauft.
#15
2.3.06, 18:21
Oh-ihr seit gemein -macht doch den Tipp nicht so schlecht .
#16 Daniel
2.3.06, 23:17
Bin ich jetzt arg altmodisch? Ich habe tatsächlich keine Fernbedienung... Für das eine Mal im Monat, wenn ich fernsehe, kann ich wirklich ans Gerät laufen...
#17 GlotzTV
3.3.06, 06:41
@Daniel
Was guckst Du?
#18 Renate u. Bertram
4.3.06, 13:04
Wir packen die Fernbedienung bei Nichtgebrauch (was selten vorkommt) in Frischhaltefolie oder Gefrierbeutel ein. Da verstaubt sie nicht und bleibt noch länger frisch ;-)
#19 Frischespezi
5.3.06, 23:45
Mach ich auch! Nur wenn ich in den Urlaub fahre, friere ich meine FB ein! Aber vorher die Batterien raus nehmen und eintupp.... !
#20 Friedrich
11.3.06, 13:47
Die Fernbedienung fürs Bad in Beutel einpacken ist aber gut! (Für die ganzen Kranken unter euch, die tatsächlich ne Glotze im Bad haben)
#21 Coolster
4.8.07, 23:21
Packe meine Fernbedienungen in Klarsichthüllen ein. Man sollte dann etwas Zeit mitbringen und los gehts mit der Bastelei.
#22 Himbeertoni
4.11.07, 19:45
bei mir werden alle fernbedienungen vakuumverpakt,spart das enstauben oder den vollwaschgang(lach)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen