Verstauen von Schal, Handschuhen & Mütze im Theater/Museum

Jetzt bewerten:

Bald geht es wieder los mit Wintermantel, Schal, Handschuhen und Mütze. Wenn man im Theater/Museum seine Siebensachen an der Garderobe abgeben möchte (oder im Café an den Kleiderständer hängen möchte), dauert es eine Weile  bis alle diese Gegenstände verstaut sind; Handschuhe in der Manteltasche, Schal durch den Ärmel gezogen etc.

Ich nehme im Winter immer eine klein zusammengefaltete Mülltüte in der Tasche mit (die Sorte mit Trageschlaufen) und lege Schal, Handschuhe, Mütze da hinein. Das geht schneller und einfacher und zack! kann die Garderobenfrau das am Bügel mit aufhängen und nach der Veranstaltungen wieder bequem aushändigen.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare

-5
#1
20.9.14, 04:39
frag mutti?
oder willst du mich ernsthaft auf den arm nehmen.
15
#2
20.9.14, 07:38
als "Garderobenfrau" finde ich den Tipp klasse, nur in den Ärmel gesteckt rutscht alles sehr schnell mal raus. Wir haben knoten immer den Schal fest im Ärmel fest und stecken den Rest hinterher, damit nichts durch rutschen kann.
Bei dem Tipp lassen sich die Warteschlangen reduzieren.
Das Geld könnte man auch immer schon mal passend in der Hand haben, sofern die Abgabe kostenpflichtig ist ;-)
14
#3
20.9.14, 10:38
Noch besser: Anstelle einer Mülltüte immer eine Baumwolltasche mit dabei haben. Die ist nicht nur schöner, sondern auch stabiler und kann immer wieder verwendet werden, auch für unerwartete Einkäufe zum Beispiel. Und ist sie schmutzig, ab damit in die Waschmaschine.
12
#4
20.9.14, 10:58
ob jetzt Baumwolltasche oder eine Plastiktüte-Mülltüte ist doch wurscht. Die Idee an sich ist sehr gut und auch den Hinweis von Gimo mit dem abgezählten Geld können sich mind. die Hälfte der Garderobenansteher dick hinter die Ohren schreiben ;-). Es nervt so unendlich wenn dann erst umständlich nach dem Münzgeld gekramt wird. Hardcore, wenn dann noch nach dem Partner gerufen wird: Erwiiiin, haste mal Kleingeld?

@ Danny74 es geht hier doch nicht nur um Putzmittel oder das Lösen von verrosteten Schrauben, oder? Auch Alltagstipps können sehr hilfreich sein!
6
#5
20.9.14, 11:11
Wie so oft:

so simpel und sooo gut :)

Danke für diesen Tipp!
2
#6
20.9.14, 20:09
Das ist eine super Idee.
Habe immer soviel kleinkram um mich.
Danke für den Tipp!
4
#7
21.9.14, 08:28
Die Idee werde ich für meine Kids wahrnehmen... Gerade im Winter in der Schule kommt kein Schal, keine Mütze etc mehr so schnell weg und die altbekannte "Läuseproblematik" während der kühlen Jahreszeit ist somit auch etwas eingedämmt!!! Ganz, ganz tolle Idee, Daumen hoch!!!
3
#8
21.9.14, 12:55
nun auch noch meinen Senf hinzugeb, besonders an SunnyHony :

Bitte keine feuchten Handschuhe und Mützen in Plastiktüten stopfen !!
Wird ber statt dessen ein netter kleiner Baumwollbeutel verwendet, ist das bestimmt eine gute Idee :)
2
#9
22.9.14, 09:18
@Cris_Tiane: das ist natürlich noch viel besser!!! Ich habe da so ein paar kleine Baumwolltaschen, etwa DIN A 5, welche man ab und zu in Apotheken geschenkt bekommt. Sieht am Garderobenständer auch hübscher aus :)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen