Verstopfte Waschbecken und Ausgüsse vermeiden

Verstopfte Waschbecken und Ausgüsse vermeiden

Um die Ausgüsse und Waschbecken in der Küche und im Bad von Verstopfungen freizuhalten, gieße ich alle 4 Wochen in jeden Ausguss eine halbe Flasche Essigessenz am späten Abend und lasse es über Nacht einwirken!

Wirkt Wunder und spart teure Chemie. Ich kaufe die Essigessenz in Plastikflaschen bei ALDI.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Abfluss pflegen statt warten, bis er verstopft ist
Nächster Tipp
Verstopften Abfluss freibekommen ohne Chemie
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
62 Kommentare

Guter Tipp,danke.Ich habe zur Vorbeugung solche Abflußsiebe aus Metall.😄
Das probiere ich aber sofort aus und wenn das so gut klappt wie du hier schreibst ,dann sage ich dir schon jetzt danke schön ,klasse Tipp!👍
Wir hatten nämlich erst vor 8 Tagen das Problem mit einem verstopftem Abflußrohr in der Küche,das war eine schöne Schw.........!
Ich habe auch ein Metallsieb über dem Abfluß liegen, aber trotzdem rutschen immer wieder kleine Teilchen durch, zum Beispiel Fitzelchen von Kartoffelpelle und ähnliches. Deshalb gehe ich bei Bedarf mit einem Schaschlickspieß in die einzelnen Löcher und hebe die Teilchen heraus. Da kommt meistens so einiges zusammen, oft auch nur Glibbermasse, die sich an den festen Teilen "aufgehängt" hat.
Mit dieser Methode haben wir schon viele Jahre keine Verstopfung mehr im Abflußrohr gehabt.
Dafür brauche ich auch keine Chemie, und der Aufwand ist wirklich gering.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!