Verstopften Abfluss vermeiden: Haare

Verstopften Abfluss vermeiden: Haare

Neben dem Sieb im Abfluss sollte man schon die Menge an Haaren reduzieren, die überhaupt in Reichweite des Abflusses kommen :-)

Ich bürste die relativ langen Haare vor jedem Duschen/Baden/Haarewaschen intensiv über dem trockenen Waschbecken aus. Die Haare im Waschbecken sammle ich zusammen, indem ich einfach mit dem Finger solange kreisförmig durchs Waschbecken fahre, bis ich alle Haare in einem Knäuel zusammen habe. Diese wandern dann in den Hausmüll.

Viel bleibt dann nicht mehr, was im Abfluss landet und die paar Haare hol ich jedes vierte oder fünfte Mal da raus und entsorge sie ebenfalls im Hausmüll.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Haare im Abfluss? Tipp für Empfindsame!
Nächster Tipp
Haare im Abfluss: Zahnbürste
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!