Visitenkarten drucken lassen - bunt und preiswert

Visitenkarten drucken lassen - bunt und preiswert

Ich brauchte beruflich viele Jahre lang jede Menge Visitenkarten. Das ging ganz schön ins Geld. Bis ich auf die Idee kam, in der Druckerei mal nach Resten zu fragen, um meine Visitenkarten auf unterschiedliches Papier drucken zu lassen.

Der Drucker war froh, seine Restpappen verwerten zu können, ich hatte bei 100 Visitenkarten, 10 in silber, 10 in Regenbogenfarbe, 10 Rosa, 10 hellgrün, 10 türkis und 50 ganz normal in weiß. Je nach Art der Kundschaft gab ich eine unterschiedliche Visitenkarte ab.

Hatte ich mit einer Damengruppe zu tun, gab es die hellgrüne, Künstler bekamen die Regenbogenfarbene und Kunden aus Industrie und Wirtschaft die weißen Karten.

Natürlich habe ich niemals rote und gelbe Karten drucken lassen!

Falls ihr Bedarf an Visitenkarten habt, fragt doch mal in einer Druckerei nach, ob es dort Restbestände an Papier für solche Kärtchen gibt, die preiswerter abgegeben werden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bewerbungssachen wiederverwenden: Bewerbungsmappen, Fotos u.s.w.
Nächster Tipp
Spartipp: Ergiebigkeit von Butter verdoppeln mit Kondensmilch
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Restpapier von der Druckerei weitergeben
Restpapier von der Druckerei weitergeben
10 4
Visitenkarten selber herstellen
Visitenkarten selber herstellen
16 23
9 Kommentare

und was bedeuten die gelben und roten Farben bei der Visitenkarte? *grübel*
Rot hätte ich ja schon noch eine (schlüpfrige) Idee :-)
Ich bestelle meine Visitenkarten seit einigen Jahren bei Vistaprint. Dieser Online-Dienst bietet viele Vorlagen, so dass für jeden was dabei sein sollte. Tipp: Einfach für den Newsletter anmelden und auf die nächste Sonderaktion warten - auf diese Art und Weise kommt man, wenn man die langsamste Versandzeit wählt, für weniger als 10,- Euro an 250 gut aussehende Visitenkarten, die etwas seriöser wirken dürften als diese bunt zusammengestoppelten Reste-Karten...
@kreativesMaidle: Hab ich mich auch gefragt, ich vermute, Ellaberta spielt auf Fußball an.
@TimBo: Jeder Kunde bekommt doch nur eine Visitenkarte, der weiß doch also gar nicht, dass die "bunt zusammengestoppelt" sind. Wieso sollte das also unseriös wirken?
@Ellaberta: Wieder mal ein sehr guter Tipp, Daumen hoch!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!