Vogel-Scheibenschutz

Vogel-Scheibenschutz

Um unseren Wintergarten als Gefahr für Vögel zuschützen, kamen wir auf die Idee, selbstgemachte Fensterbilder (mit Window-Color) herzustellen und anzubringen. Im Handel gibt es zwar die sogenannten schwarzen Tauben, aber die hat ja jeder. Wir haben jetzt einen wunderbaren Blumenpalast am Wintergarten und die Vögel übersehen keine Scheibe mehr.

Ist einfach herzustellen (Vorlagen und Farben gibt es im Bastelhandel), man hat Spaß bei der Gestaltung und eventuell mal wieder einen schönen Herbst-/Wintertag mit den Kindern oder Enkeln verlebt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rutschige Treppe?
Nächster Tipp
Richtig Heben, tu deinem Rücken einen Gefallen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Sagt mal, gibt es die Vorlagen auch zum Runterladen und Ausdrucken irgendwo im Netz? Die aus den Bastelläden find' ich unverschämt teuer.
Nur leider bringen die Aufkleber anscheinend gar nicht so viel. Der wahre Grund warum Vögel gegen Scheiben fliegen ist, wenn die denken dass Sie durchfliegen können. Also wenn es zwei gegenüberliegende Scheiben gibt.
Wenn natürlich alles abgeklebt ist; dann hat das denselben Effekt ;o>
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!