Vogel-Scheibenschutz

Jetzt bewerten:
3,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Um unseren Wintergarten als Gefahr für Vögel zuschützen, kamen wir auf die Idee, selbstgemachte Fensterbilder (mit Window-Color) herzustellen und anzubringen. Im Handel gibt es zwar die sogenannten schwarzen Tauben, aber die hat ja jeder. Wir haben jetzt einen wunderbaren Blumenpalast am Wintergarten und die Vögel übersehen keine Scheibe mehr.

Ist einfach herzustellen (Vorlagen und Farben gibt es im Bastelhandel), man hat Spaß bei der Gestaltung und eventuell mal wieder einen schönen Herbst-/Wintertag mit den Kindern oder Enkeln verlebt.

Von
Eingestellt am

2 Kommentare


#1 Blinki
29.11.07, 10:16
Sagt mal, gibt es die Vorlagen auch zum Runterladen und Ausdrucken irgendwo im Netz? Die aus den Bastelläden find' ich unverschämt teuer.
#2 Chris
7.3.08, 16:40
Nur leider bringen die Aufkleber anscheinend gar nicht so viel. Der wahre Grund warum Vögel gegen Scheiben fliegen ist, wenn die denken dass Sie durchfliegen können. Also wenn es zwei gegenüberliegende Scheiben gibt.
Wenn natürlich alles abgeklebt ist; dann hat das denselben Effekt ;o>

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen