Hygienischer Vogelfutterplatz
2

Vogelfutterplatz hygienischer ausgestattet

Jetzt bewerten:

Habe zwei Vogelfutterplätze im Garten. Freu mich jedesmal, wenn ich sehe, dass die gut besucht sind. Aber ich ärgere und ekel mich jedesmal, wenn ich die ganze Kotreste abkratzen muss bevor ich wieder auffülle.

Ich habe jetzt (mal wieder !) im Keller PVC-Reste gefunden. Habe die entsprechend ausgeschnitten und hingelegt.

Die Vögel ist es egal, welche "Auslegware" die in ihre Bude haben ;-) Ich kann es jetzt aber bequem rausnehmen, abwischen und wieder reinlegen.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare

2
#1
2.10.13, 20:12
Super Idee! Werde gleich morgen im Keller und auf dem Speicher nachschauen, ob sich was brauchbares findet. Ein Stück Teichfolie müsste doch eigentlich auch gehen, oder?
3
#2
2.10.13, 20:32
@weißerfleck: Ich denke, daß das schon hinhauen wird, ist aber natürlich mühseliger zum saubermachen, weil es nicht fest ist, wie das PVC
4
#3
2.10.13, 20:40
Ick könnte mir vorstellen, daß so´n Plastik-Tischset es auch tun würde, wenn es die entsprechende Größe hat
2
#4
2.10.13, 20:47
Danke super Tipp
2
#5
2.10.13, 21:01
@pelikan888: Stimmt. Solche Deckchen hab ich noch rumliegen. Probiere ich aus! Danke!
3
#6
3.10.13, 09:50
Der Tipp ist wirklich super. So werde ich wenigstens meine PVC-Reste sinnvoll los :-)
2
#7
3.10.13, 11:20
Ich hatte im letzten Winter erstmalig ein kleines Vogelhäuschen auf einem kleinen Tisch stehen. Der Tisch war immer reichlich zugekotet.

Dann habe ich den Tisch gesäubert, mit einem durchsichtigen Müllbeutel bezogen und unter der Tischplatte mit Klebeband befestigt. Komischerweise koteten die Vögel so gut wie nicht mehr, obwohl sie das Vogelhäuschen nach wie vor gut frequentierten. Das mache ich diesen Winter natürlich wieder so.
#8
3.10.13, 13:13
@schneewante: Von der Optik sieht das natürlich nicht so berauschend aus, aber wenn es hilft ;-) Wahrscheinlich mögen die das knistern oder rascheln von dem Müllbeutel nicht.
2
#9
3.10.13, 14:44
@pelikan888: Es handelt sich um einen hellen Marmortisch. Da sieht man den Müllbeutel gar nicht.

Ja, das kommt den Vögeln wohl irgendwie spanisch vor. :-) Aber dem Fressen tut es keinen Abbruch. Am liebsten picken sie sich die ungeschwefelten Bio-Rosinen raus, die kleinen Feinschmecker.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen