Vogelfutterschaukel selbstgemacht

Jetzt kann man wieder Meisen und andere kleine Vögel mit einem Futterspender erfreuen. Hier ein Vorschlag für eine selbstgemachte Futter-Schaukel:

Man nimmt eine leere halbe Grapefruit und macht mit einem Schaschlikspieß zwei Löcher hinein, auf den gegenüberliegenden Seiten. Durch die Löcher in der Grapefruit zieht man eine Schnur, die man mit dicken Knoten befestigt.

Auch interessant:

Dann stellt man das Vogel-Leckerli her: Man lässt Fett schmelzen, salzlos und verteilt Sonnenblumenkerne oder eine fertige Vogelfuttermischung in dem Fett. Diese Mixtur lässt man abkühlen und füllt sie, wenn sie noch ein bisschen weich ist, in die Meisen-Pampelmuse. Sie wird bald fest.

Wenn man einen Balkon hat, kann man die Futterschaukel dort aufhängen, oder man schraubt einen kleinen Haken an der Hauswand vor dem Fenster an. Die neugierigen Nascher werden nicht lange auf sich warten lassen.

Vor zwei Wochen hatte ich mal einen Tipp eingestellt, wie man mit Vogelhäuschen alten oder kranken Menschen eine Freude machen kann.
Dieser Tipp hier ist noch eine Ergänzung.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Vogelfuttersilo für Ungeduldige: aus einer Wasserflasche
Nächster Tipp
Vogelkäfig einfach sauber halten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Lachsspieß an einem Grapefruit-Avocado-Salat
Lachsspieß an einem Grapefruit-Avocado-Salat
8 8
Leder-Fingerhandschuhe mit kaputtem Futter als Autohandschuhe
Leder-Fingerhandschuhe mit kaputtem Futter als Autohandschuhe
4 15
9 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!