Vogelhaus aus "Resten" gebaut

Vogelhaus aus "Resten" gebaut

Mangels "Masse" wollte ich kein Vogelhaus kaufen, der Selbstbau von so einem Holzteil ist irgendwie kläglich gescheitert.

Die Kunststoffhäuschen, die seit Jahren im Gebrauch, sind wollte ich aber so auch nicht mehr, obwohl sie ja nicht unpraktisch sind. Halbwegs katzensicher sollte das Konstrukt auch noch sein... 

Also mal durch den Keller gestreift, eine nicht mehr benötigte Stange vom Sonnenschirm mit Kabelbinder, an den wirklich dicken Ästen des Buschs fixiert. Dann habe ich ein Viertelstäbchen aus dem Fundus gezogen, die Nägel entfernt, das Ding auf die entsprechene Länge gebracht und die abgeschnittenen Stücke oben als Querlatten angebracht.

Nun das Holzteil in die Sonnenschirmhülse, die Häuschen drangehängt, der Meisenknödelhalter rostete sonst auch im Keller vor sich hin, weil wir keinen richtigen Platz dafür finden konnten. Die Meisenringe, die ich noch an die zweite Querlatte hängen will, muss ich noch kaufen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Marktfrauenhandschuhe aus alten Fleecehandschuhen
Nächster Tipp
Entkalker sparen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Schöne sparsame Bastelarbeiten mit Sinn. Den Piepmätzen ist die Optik ihres Futteplatzes eh wurscht, Hauptsache es schmeckt.
Kreativ und einfach genial...
Große Klasse, Daumen dreifach hoch
Leider sieht man auf dem Bild, wenn man es nicht anklickt , gar nicht so wirklich, wie es konstruiert ist, da der obere Teil fehlt. Aber schon mal danke für die netten Kommentare!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!