Vogelnistkasten verschenken

Jetzt bewerten:

Was schenkt man nur jemandem, der schon alles hat? Diese Frage stellt sich wohl jeder irgendwann mal.

Wie wäre es denn mit einem Vogelnistkasten, vielleicht verbunden mit dem Gutschein, dass der Kasten von einem selber gepflegt wird, falls der Beschenkte das selber nicht mehr machen kann.

Wäre doch schön, wenn jemand dann im Frühling und Sommer von seinem Fenster oder Balkon aus so einen Nistplatz beobachten kann. Bringt vielleicht manchen wieder der Natur und ihren Wundern ein Stück näher und ist ein Geschenk, das nicht nur zu Weihnachten Freude macht.

Von
Eingestellt am

11 Kommentare

2
#1
20.12.11, 15:54
Bei uns auf dem Weihnachtsmarkt gibts auch richtige Designerstücke, bunt bemalt. Du hast mich auf eine Idee für meine Tante gebracht! Vielen Dank.
1
#2 felljunge
20.12.11, 23:37
Sehr schöner Tipp!
2
#3
21.12.11, 11:19
Wunderbare Idee! Warum ist mir das nicht eingefallen?
#4
17.12.13, 07:33
Tolle Idee....
#5
17.12.13, 07:33
ich kann die idee zwar nicht wirklich brauchen, aber von der sache her ist das toll! vögel im winter beobachten ist sehr nervenberuhigend.
wirklich schöne idee und daumen hoch für ane!!!
#6
17.12.13, 08:33
Wunderbar, mal an die armen Tiere nicht nur im Winter zu denken. Zur Zeit habe ich 3 Futterstationen und einen Wasserbehälter aufgestellt. Wird alles dankend angenommen. Nistkasten geht bei mir leider nicht.
#7
17.12.13, 08:45
@mause
Warum nicht?
#8
17.12.13, 09:18
wunderbarer Tipp, die Vögel freuen sich und wir Menschen auch.
Danke Dir liebe Ane.
Ich habe schon jemanden, den ich auch damit beschenken kann.
1
#9
17.12.13, 13:21
Großartig, diesen Tipp einzustellen. Ich habe mal ein Bastelset für ein Vogelhäuschen an meinen Cousin verschenkt, das musste noch zusammen geschraubt werden und er hat es auch noch gestrichen.
#10
17.12.13, 16:29
Solche Tipp`s sind wirklich Gold wert und immer mal wieder in Erinnerung zu bringen.
Statt immer nur Socken,Schnaps,Schmuck und Schocki kann man auch mal einen "Fresskorb" für die Tiere verschenken (an Leute mit Garten,gr.Terrasse o.ä.)
Vielen Dank!
1
#11
17.12.13, 18:41
Es gibt so wunderbare fantasievolle bunte Häuschen.Bloß hab ich gehört, die für uns so tollen Dinger werden von den Vögeln nicht angenommen. Die stehen mehr auf einfarbig und natürlich. Da fehlt ihnen ganz einfach unser Kunstverständnis.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen