Mittels (Schleifen-)band wird der eckige Topflappen unter der Matratze befestigt und dient so als “Ablage” für das, was man halt so braucht und was auf dem Nachttisch/der Ablage eventuell stört.
2

Vom Topflappen zum Utensilio

Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Schnell & richtig praktisch: Eckiger Topflappen wird zum Utensilio.

Letztens habe ich mir ein Set Küchenhandschuhe/Topflappen gekauft und neben den beiden Handschuhen, die ich benötigte, gab es auch noch einen eckigen Handschuh dazu, mit dem ich nichts anfangen konnte. Für mich erwies er sich als unpraktisch, aber entsorgen wolle ich ihn auch nicht.

Da er farblich perfekt in mein Schlafzimmer passt, habe ich ihn zu einem “Bettutensilio” erklärt: Mittels (Schleifen-)band wird er unter der Matratze befestigt (ich habe am Lattenrost einen kleinen Haken angebracht für besseren Halt) und dient so als “Ablage” für das, was man halt so braucht und was auf dem Nachttisch/der Ablage eventuell stört. In meinem Fall sind es Fernbedienungen, Lesebrille, Tempotücher...

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

15 Kommentare


1
#1
10.10.18, 18:07
Die Idee ansich finde ich gut. Kann man ja auch in einem anderen Raum unterbringen. Denn die Fernbedienungen stören mich auf meinem Nachtschränkchen nicht. Alles andere habe ich in der obersten Schublade.
1
#2
10.10.18, 19:25
das ist eine tolle Idee
1
#3
10.10.18, 23:31
 Warum sollten mich Utensilien, die ich für einen gemütlichen Fernsehabend brauche, auf dem Nachttisch stören ? Warum muss es denn immer was selber gemachtes sein ? Es gibt so hübsche fertige Sachen.
1
#4
11.10.18, 01:04
coole Idee !!!
1
#5
11.10.18, 19:07
Super Idee!!!
1
#6
11.10.18, 19:15
@Geli68 - Ich sehe da übrigens nichts selbst gemachtes .... nur "zweckentfremdet" und das ist nicht nur geil sondern auch total hip - vor allem aber zeugt es von viel Phantasie/Kreativität. Besser so als das Zeug was man im Laden fertig kaufen kann.
#7
11.10.18, 22:00
@Geli68: 
Was gibt es denn da so an hübschen fertigen Sachen? Und wo? Mir fällt da nur "Die moderne Hausfrau" ein oder vielleicht QVC? Ok - wenn das Dein/Euer ;-) Geschmack ist, kann ich mit meinem "Topflappen" natürlich nicht mithalten 😅
#8
11.10.18, 22:19
@xldeluxe_reloaded: ...👍...So ist es..😊  
#9
11.10.18, 22:23
@Geli68: 
Ich kenn sie alle - allerdings nur durch ehrenamtliche Arbeiten.........
2
#10
11.10.18, 23:22
Genial👍  Und wenn's im Bett mal so richtig heiß zur Sache geht, hat man den Topflappen gleich griffbereit...…….ich dachte dabei natürlich an eine Kanne heißen Tee auf dem Nachttisch mit dem Topflappen als Untersetzer😘😁
#11
12.10.18, 07:29
@Schokoräubärin: 
Im Bett hat sich schon so mancher die Finger verbrannt.............😇
#12
14.10.18, 14:18
Eine ganz tolle Idee 👍😀
1
#13
14.10.18, 14:33
Oh - ist das schön!
und so geschmackvoll! Eine wahre Zierde! 😂
1
#14
15.10.18, 13:01
Die Idee ist witzig und praktisch. Das Grau ist ja nun mal Geschmacksache.
#15
Jetzt
@marina14: 
Mein Schlafzimmer ist komplett in weiß-grau gehalten, wie man auch schon am Spannbettlaken sieht. Das Utensilio passt perfekt dazu.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen