Vorhandenen Platz optimal und sinnvoll nutzen

Vorhandenen Platz optimal und sinnvoll nutzen
2

Vorhandenen Platz sinnvoll, praktisch und optimal nutzen: Teleskopstange - extra kurz - vor Regal anbringen.

Rechts von einem 40 cm breiten Regal war noch eine 30 cm breite Lücke, bis zum angrenzenden , die ich gern sinnvoll nutzen wollte.

Da ich immer gern Textilien zum Lüften aushänge, wurde ich nach langem Stöbern im Internet, auf der Suche nach einer besonders kurzen = wenig langen Teleskopstange fündig: Eine "extra kurze" Teleskopstange, die nur von 50 - 90 cm ausziehbar ist.

Diese habe ich in meiner(!) Griffhöhe und zusätzlich noch genau in Höhe eines Regalbodens, zwischen Wand und Schrank geklemmt. Sie fällt somit nur wenig auf - die Textilien sind für mich kurze Frau superbequem erreichbar - zusätzlich kann man noch S-Haken aus dem Baumarkt drüberhängen und an ihnen wiederum schnell mal Teile ohne Bügel weghängen. So sind 30 cm Breite bestens genutzt, wie ich finde.

Damit die Nutzung ihr Optimum findet, habe ich über jeden Bügel noch sog. Bügelverbinder aus Kunststoff (darf man die Firma nennen?!) platziert, an denen wiederum weitere Bügel eingehängt werden können.

So kann man an einen an der Kleiderstange befindlichen Bügel, platzsparend Richtung Fußboden, noch weitere Bügel einhängen und auch hier den Platz weiter nutzen: Aus Eins mach viele!

Diese Kunststoff-Verbinder gibt es in der Haushaltswarenabteilung bei den Bügeln im Paket zu kaufen oder sie sind gummierten Bügeln schon beigefügt...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Sicheres Schlüsselversteck
Nächster Tipp
Wichtige Dinge nicht vergessen: Armbanduhr als Erinnerung
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!