Wachsflecken aus Textilien mit Löschpapier & Butter entfernen

Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Auf den Fleck ein Blatt Löschpapier legen und darüber bügeln bis kein Wachs mehr auf dem Löschpapier zu sehen ist. Der Fleck ist dann aber meist noch etwas zu sehen. Dann einfach mit etwas Butter den Fleck einreiben und in die Waschmaschine stecken.

Von
Eingestellt am

11 Kommentare


#1 Das Grübelmonster
9.1.06, 14:16
Guter Tipp - aber was bringt die Butter? Reicht es nicht, wenn man es dann einfach so in die Waschmaschine steckt?
#2 CMA
9.1.06, 17:48
..übrigens hilt der Tipp auch bei Fettflecken.
Diese werden wie neu wenn man sie mit etwas Butter einreibt. :-)
#3 kiwi
9.1.06, 19:58
das mit dem löschpapier funktioniert! Hab ich selbst mal ausprobiert bei nem Polsterstuhl! WUNDERBAR!
#4 kerstin
11.1.06, 15:58
..geht natürlich nur, wenn man das Material auf dem der Wachsfleck ist auch bügeln darf !!! Sonst bleibt ev. alles Stoff, Wachs und Löschpapier am Bügeleisen hängen...
#5 kirsten
2.9.06, 12:01
das mit dem löschpapier ist schon ok, aber ich würde die tischdecke oder was auch immer vorher in den gefrierschrank legen, dann läss sich das gröbste schon mal leicht entfernen
#6 Martin
3.12.06, 20:37
Klappt hervorragend.
#7 Ani
22.12.06, 21:49
Juhuuu der Tipp war geil.
Ich habe nämlich heute ein Teddy zu Weihnachten bekommen und darüber ist mir Wachs gelaufen.. und wenn das mein Freund gewusst hätte wäre er sauer gewesen.. jetzt ist er wieder wie neu und er weiss es nicht :D
Danke :-*
#8
30.7.07, 08:45
Tipp ist sehr gut, funktioniert auch, aber wie kriegt man Wachs aus den Haaren vom Kopf (eines Menschen) wieder raus ??? Ich möchte ungern mit dem Bügeleisen dran gehen !
1
#9
30.7.07, 12:06
8:45
Den Kopf für eine halbe Stunde ins Gefrierfach stecken, dann mit Anlauf gegen eine Wand laufen. Der Wachs bröckelt dann von ganz alleine ab :))))))))
#10
31.7.12, 14:09
Tipp mit dem Löschpapier hat super geklappt. Wachs ist weg. Nun sind aber weiße Flecken sowie Fettflecken zu sehen :(
#11
13.1.15, 09:38
Der Tipp mit der Butter ist echt super. Meine Jeans ist fleckenlos. Hätte ich nicht gedacht. Danke

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen