Wachsflecken aus Textilien mit Löschpapier & Butter entfernen

Wachsflecken aus Textilien mit Löschpapier & Butter entfernen

Auf den Fleck ein Blatt Löschpapier legen und darüber bügeln bis kein Wachs mehr auf dem Löschpapier zu sehen ist. Der Fleck ist dann aber meist noch etwas zu sehen. Dann einfach mit etwas Butter den Fleck einreiben und in die Waschmaschine stecken.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Eukalyptusöl gegen Teerflecken
Nächster Tipp
Harz bzw. Pech auf der Jeans
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Guter Tipp - aber was bringt die Butter? Reicht es nicht, wenn man es dann einfach so in die Waschmaschine steckt?
..übrigens hilt der Tipp auch bei Fettflecken.
Diese werden wie neu wenn man sie mit etwas Butter einreibt. :-)
das mit dem löschpapier funktioniert! Hab ich selbst mal ausprobiert bei nem Polsterstuhl! WUNDERBAR!
..geht natürlich nur, wenn man das Material auf dem der Wachsfleck ist auch bügeln darf !!! Sonst bleibt ev. alles Stoff, Wachs und Löschpapier am Bügeleisen hängen...
das mit dem löschpapier ist schon ok, aber ich würde die tischdecke oder was auch immer vorher in den gefrierschrank legen, dann läss sich das gröbste schon mal leicht entfernen
Klappt hervorragend.
Juhuuu der Tipp war geil.
Ich habe nämlich heute ein Teddy zu Weihnachten bekommen und darüber ist mir Wachs gelaufen.. und wenn das mein Freund gewusst hätte wäre er sauer gewesen.. jetzt ist er wieder wie neu und er weiss es nicht :D
Danke :-*
Tipp ist sehr gut, funktioniert auch, aber wie kriegt man Wachs aus den Haaren vom Kopf (eines Menschen) wieder raus ??? Ich möchte ungern mit dem Bügeleisen dran gehen !
8:45
Den Kopf für eine halbe Stunde ins Gefrierfach stecken, dann mit Anlauf gegen eine Wand laufen. Der Wachs bröckelt dann von ganz alleine ab :))))))))
Tipp mit dem Löschpapier hat super geklappt. Wachs ist weg. Nun sind aber weiße Flecken sowie Fettflecken zu sehen :(
Der Tipp mit der Butter ist echt super. Meine Jeans ist fleckenlos. Hätte ich nicht gedacht. Danke
Bei einem Kleidungsstück oder einer Decke, wo es eben geht, sollte man Löschpapier nicht nur auf- sondern auch unterlegen. Wer es ausprobiert, wird sehen, dass das sinnvoll ist: Auch im unteren Stück sind nach dem Bügeln Flecken zu sehen. Die Löschpapierstücke mehrmals verschieben bis sie sauber bleiben.
Ich habe mangels Löschpapier auch schon gutes Küchenpapier genommen.
@Das Grübelmonster: Wegen der Butter - die Buttersäure löst das Wachs endgültig.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!