Kategorie abonnieren Sortieren nach
Was tun bei Wetterfühligkeit?

Was tun bei Wetterfühligkeit?

„Das Wetter macht mir zu schaffen“ ist eine Floskel, die häufig beim Small-Talk fällt. Gegen Wetterfühligkeit angehen ist mit etwas…
11
7
17.8.16, von BBaumeister
in Wärme & Kälte
Tipps für angenehmeres Fahren an heißen Tagen

Tipps für angenehmeres Fahren an heißen Tagen

Am besten ist es, man entscheidet sich aufs Umsteigen, lieber auf ein Fahrrad und sich den Wind um die Nase…
20
130
23.6.16, von iamwhatiam10
in Wärme & Kälte
Warmes Wasser bei Kältegefühl

Warmes Wasser bei Kältegefühl

Menschen, die von ihrer Konstitution her - trotz aller ausgewogenen Ernährung (und dazu gehören auch die Getränke) - besonders im…
6
35
21.1.16, von trom4schu
in Wärme & Kälte
Tee mit Eukalyptusbonbon: Erfrischend bei Hitze

Tee mit Eukalyptusbonbon: Erfrischend bei Hitze

Was soll man bei Hitze trinken? Auf den ersten Blick wirkt es seltsam, aber probiert es aus. Ein heißer Tee erfrischt…
16
8
19.7.15, von Mafalda
in Wärme & Kälte
Hitzeentwicklung im Auto - Lebensgefahr für Kind & Hund

Hitzeentwicklung im Auto - Lebensgefahr für Kind & Hund

Eltern kennen die Situation: am Zielort angekommen schläft der Nachwuchs im Kindersitz. Verlockend, rasch eine Besorgung beim Bäcker zu machen…
14
8
14.7.15, von BBaumeister
in Wärme & Kälte
Ältere Menschen bei Sommerhitze mit Flüssigkeit unterstützen

Ältere Menschen bei Sommerhitze mit Flüssigkeit unterstützen

In der Werbung strahlt uns die Sommerfrische an: Eine junge, sportliche Frau hebt ein Erfrischungsgetränk an den Mund, der Schweiß…
7
4
6.7.15, von BBaumeister
in Wärme & Kälte
Handgelenkwärmer/Pulswärmer gegen Frieren und Kältegefühl

Handgelenkwärmer/Pulswärmer gegen Frieren und Kältegefühl

Ja, die liebe Winterzeit (gibt es sie noch?!): Bei mir zumindest äußert sie sich ab und zu darin, dass ich…
20
19
25.1.15, von trom4schu
in Wärme & Kälte
Wärmflasche für unterwegs - ThermaCare

Wärmflasche für unterwegs - ThermaCare

Hoffe mal, dass das hier irgendwie reinpasst! Ich bin auf diese Idee eher zufällig gestoßen. Da ich trotz Schmerzen in die Schule…
18
27
29.5.14, von bibi
in Wärme & Kälte
"Gel" Eisbeutel selber machen

"Gel" Eisbeutel selber machen

Viele Eisbeutel sind unpraktisch, denn sie sind hartgefroren und nicht so biegsam. Am besten sind ja mit Gel gefüllte…
33
22
28.4.14, von glucke1980
in Wärme & Kälte

Gleich aussehende Bettwäsche - Unterschiedliche Materialien

Mein Mann und ich, haben beim Schlafen, ein unterschiedliches Temperaturempfinden. Er friert meist und ich schwitze (Wechseljahre!) Also bestelle ich Bettwäsche…
39
20
4.4.14, von Daggi59
in Wärme & Kälte

Kühlelement sicher am Körper befestigen

Wenn der Kopf wehtut oder der Nacken, die Schulter - dann tut oft ein Kühlelement sehr gut. Die Befestigung ist…
21
6
26.2.14, von Ellaberta
in Wärme & Kälte

Ersatz für Wärmflasche

Ich habe noch einige Wärmflaschen für meine Kinder in einem hübschen Bezug. Meist ist es ein niedliches Tier oder ein…
8
4
15.1.14, von omeni
in Wärme & Kälte

Warme Arme und Hände beim Lesen im Bett

Ich liebe es, abends im Bett vor dem Einschlafen noch ein wenig zu lesen. Unser Schlafzimmer ist immer recht kalt, sonst…
37
40
5.1.14, von Daggi59
in Wärme & Kälte

Kälte - Aufwärmen beim Bügeln

Ich bin auch nicht unbedingt die große Freundin von großen Bügelaktionen. Aber jetzt in der kalten Jahreszeit, mache ich es…
16
16
16.11.13, von alterswisser
in Wärme & Kälte

Nie mehr im Bett frieren - prima einschlafen

Wenn ich im Bett liege und vor lauter frieren nicht einschlafen kann, spanne ich nacheinander alle Muskeln an. Erst die…
27
81
28.6.13, von barcjerdu
in Wärme & Kälte

Gutes tun - Kleidung anwärmen

Ich habe eine pflegebedürftige Mutter. Sie ist zwar nicht bettlägerig, aber trotzdem muss ich sie rund um die Uhr versorgen.…
40
24
3.4.13, von lies
in Wärme & Kälte

Auf der Gartenliege vor Kälte schützen

Die jetzigen Temperaturen sind noch sehr kalt, aber die Sonne scheint schon ziemlich intensiv. Eine gute Gelegenheit für ein Sonnenbad,…
6
3
2.4.13, von schneewante
in Wärme & Kälte

Winter-Reithandschuhe zum Autofahren an sehr kalten Tagen

Vielleicht geht es ja einigen Leuten die bei jedem Wetter aufs Auto angewiesen sind, so wie mir in den letzten…
7
21.1.13, von RebeccaS
in Wärme & Kälte

Einfache Abhilfe bei eisigkaltem Kindersitz im Winter

Lange habe ich nach einer Lösung gesucht, was ich gegen den eisig kalten Kindersitz im Winter tun kann. Die Babyschale…
63
54
18.1.13, von LieschenMueller
in Wärme & Kälte
Multifunktionstuch schützt Nacken und Kinn vor Kälte

Multifunktionstuch schützt Nacken und Kinn vor Kälte

So kann man sich prima mit einem Multifunktionstuch und einem Stirnband, vor Kälte im Nacken und am Kinn schützen, wenn…
14
2
8.12.12, von trom4schu
in Wärme & Kälte

Warme Hände - Warme Füsse

Da anscheinend mein Tipp - weiße Handschuhe zum Putzen - gefällt, habe ich noch etwas über Handschuhe und auch Socken…
6
1
25.11.12, von gribsack
in Wärme & Kälte

Kalte Jahreszeit - Frieren Adieu

Zu Beginn der kalten Jahreszeit friert man mehr als im Winter! Da habe ich mich erinnert, dass meine alten Tanten,…
24
13
11.11.12, von Elli55
in Wärme & Kälte

Wohlig warm an kalten Wintertagen

Wenn der Weg zum nächsten Supermarkt / Bahnhof etc. in der eisigen Winterkälte zur reinsten Qual wird und man kurz…
13
8
31.10.12, von nikaloca
in Wärme & Kälte
Nachts in Herbst & Winter nicht mehr frieren

Nachts in Herbst & Winter nicht mehr frieren

In den kalten, nassen und dunklen Jahreszeiten, im Herbst und Winter, sind meine Mama und ich richtige Frostbeulen, besonders nachts.…
43
60
27.9.12, von JoMiaMo
in Wärme & Kälte
Immer einen kalten Umschlag vorrätig haben

Immer einen kalten Umschlag vorrätig haben

Es summt und brummt und schon hat man sich einen Insektenstich eingefangen, oder man passt nur kurz nicht auf, bückt…
14
11
16.8.12, von nellocat
in Wärme & Kälte

Abhilfe bei Sommerhitze

Wer im Sommer viel unterwegs ist oder im aufgeheizten Büro (Drucker, PC...) sitzen muss, dem empfehle ich beim morgendlichen Haarewaschen…
7
2
15.8.12, von BettyBoop
in Wärme & Kälte

Einschlafen: Heiße Nächte? Kühlelement / Gelkissen hilft

Wenn mal wieder das Einschlafen schwer fällt, nehme ich ein Kühlelement (Gelkissen), stecke es in einen Waschhandschuh und nehme es…
6
7
23.7.12, von Mymelmaus
in Wärme & Kälte
Gegen Hitze: Kühle Luft in die Wohnung bringen

Gegen Hitze: Kühle Luft in die Wohnung bringen

Im Sommer steht bei uns die Luft in der Wohnung, wenn es länger heiß oder, wie jetzt, schwül-warm ist. Leider…
42
13
1.7.12, von Betzi_K
in Wärme & Kälte

Kirschkernkissen-Wärmekissen selber machen

Da jetzt die Kirschen reif sind, fällt der "Rohstoff" für ein Kirschkern-Wärmekissen so ganz nebenbei reichlich an. Der nächste Winter kommt…
9
3
28.6.12, von jojoxy
in Wärme & Kälte

Körnerkissen zum Kühlen verwenden

Körnerkissen können nicht nur wärmen, sondern auch kühlen, besonders gut in schwülen Sommernächten oder wenn man Kopfschmerzen hat. Das Kissen…
8
10
26.6.12, von jojoxy
in Wärme & Kälte

Wärmflasche richtig befüllen

Wenn ihr noch eine Wärmflasche benutzt, sollte diese immer richtig befüllt werden. Gerade bei kleinen Kindern darf sie nicht zu…
16
4
18.2.12, von Muttilein11
in Wärme & Kälte
Warm durch den Karneval mit Plastiktüte oder Müllsack

Warm durch den Karneval mit Plastiktüte oder Müllsack

Karneval steht vor der Tür, da hat man vielleicht ein schönes Kostüm, doch draußen ist es einfach zu kalt. Dicken…
19
23
7.2.12, von buttons
in Wärme & Kälte

Brust im Winter schützen - Sommer-T-Shirts umgekehrt tragen

Im Winter will ich die Region zwischen Hals und Brustanschatz gern warm halten oder, wenn es schon "passiert" ist, mit…
11
7
5.2.12, von haxnmax
in Wärme & Kälte

Hundekälte draußen: Rücken wärmen mit Nierengurt

Ist es bei Euch sooo kalt? Habt ihr einen Hund oder Pferd oder seit sonst immer draußen und ihr friert? …
12
18
1.2.12, von Muttilein11
in Wärme & Kälte

Gegen kalte Hände auf dem Fahrrad

Wenn man im Winter Fahrrad fährt, hat man oft unter eiskalten Händen zu leiden - trotz Wollhandschuhen. Der Fahrtwind dringt…
16
7
24.1.12, von Ellaberta
in Wärme & Kälte
PET-Flasche zum Wärmen unterwegs

PET-Flasche zum Wärmen unterwegs

Unterwegs kalte Füße bekommen - Wartezimmer beim Doc sind oft recht ungastlich- oder beim Warten auf Ämtern? Wer keine…
6
21.12.11, von ane
in Wärme & Kälte

Kühlen von Prellungen und Wespenstichen

Ob Wespenstich, Prellung, Migräneanfall, man braucht schnell was Kühlen. Nicht immer hat man grad Platz im Gefrierfach für ein…
7
31
21.12.11, von ane
in Wärme & Kälte

Warme Finger mit Fäustlingen statt Fingerhandschuhen

Wer unter kalten Fingern leidet (wie ich), der sollte besser Fäustlinge tragen statt Fingerhandschuhe. Die Finger sind da von mehr…
8
8
23.11.11, von jojoxy
in Wärme & Kälte

Frieren durch Feuchtigkeit verhindern

Bei großer Kälte ist reine Wolle wunderbar warm und gemütlich. Wolle hat aber auch die Eigenschaft, viel Feuchtigkeit aufzunehmen. Wenn…
9
6
17.11.11, von Ellaberta
in Wärme & Kälte

Steine als Coolpacks verwenden

Nicht immer hat man ein Coolpack im Kühlschrank oder Tiefkühlschrank. Also sucht euch schöne handliche flache Steine und legt diese…
12
5
30.9.11, von dollarlady
in Wärme & Kälte

Handwärmer in der Spülmaschine 'betriebsbereit' machen

Um Handwärmer (die mit dem kleinen Metallplättchen drin) wieder betriebsbereit zu machen, soll man sie mindestens 10 Minuten kochen. Den…
13
5
4.9.11, von LittleMama
in Wärme & Kälte
Ingwer gegen Frieren

Ingwer gegen Frieren

Zugegeben: ich bin verfroren und sobald ich in einem mäßig warmen Raum still sitze, werde ich von den Füßen bis…
19
20
26.7.11, von Hush
in Wärme & Kälte

Keine kalten Hände und Finger mehr mit Stulpen

Wir Frauen leiden ja besonders unter kalten Händen und Fingern. Immer wieder habe ich mich gewundert, dass den Marktfrauen im Winter…
7
10
19.7.11, von velten
in Wärme & Kälte
Kleine Erfrischung an heißen Tagen

Kleine Erfrischung an heißen Tagen

Ich habe immer einen nachfüllbaren Parfümzerstäuber gefüllt mit Mineralwasser und ein paar Tropfen Minzöl dabei. Wenn ich vor Hitze…
6
1
30.6.11, von wermaus
in Wärme & Kälte

Linsenkissen zur Kühlung: Die kleine Schwester des Dinkelkissens

Nachdem ich jahrelang auch für Freunde Wärmekisschen genäht hatte, habe ich auf einem Weihnachtsmarkt ein Linsenkissen entdeckt. Die Machart ist…
20
14
5.2.11, von Berta
in Wärme & Kälte

Kältebrücke Wäschetrockner

Seit ich einen Abluft-Wäschetrockner habe ist es im Bad immer recht kalt. Nun habe ich festgestellt, dass der Abluftschlauch direkt nach…
4
7
14.11.10, von sissili
in Wärme & Kälte

Mollig warm aber einen trockenen Hals

Die Wintersaison beginnt wieder. Die Heizungen glühen und man legt sich abends kuschlig warm ins Bett und dämmert weg. Aber…
18
19
28.10.10, von Chaoskitty
in Wärme & Kälte

Geschwollene Augen mit Senf- / Mayotube kühlen

Ich habe auch ewig mit Kühlpads, Löffeln, Teebeuteln, etc. herumgemacht. Jetzt hab ich 2 abgelaufene kleine Tuben von Senf und…
5
3
14.8.10, von fiffiputz
in Wärme & Kälte

Warm-Kalt-Gel-Pads: Verwendung bei Kindern

Diese blauen Gel-Teile, die man ins Eisfach legt, um eine Verletzung zu kühlen, sind wohl den meisten bekannt. Meistens sind sie…
13
18
26.7.10, von SilkeTBB
in Wärme & Kälte

Besser schlafen mit einem Seidentuch

Ein Seidentuch für die Nacht steckt jetzt immer in meinem Reisegepäck, in zu stickigen oder auch kalten Schlafzimmern schlafe ich…
10
10
12.7.10, von Icki
in Wärme & Kälte