Waldmeistertraum

Jetzt bewerten:
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich habe vor kurzem mal wieder ein bisschen in der Bar herumgespielt und einen neuen Cocktail erfunden, der ratzfatz in der Beliebtheitsskala der Gäste sehr weit nach oben gerückt ist.

4 cl Waldmeisterlikör (z.B. Flimm) zusammen mit 4 cl bestem Vodka und ca. 6 cl Orangensaft mit Crushed Ice in einen Shaker geben, kräftig schütteln und dann ab in ein Longdrinkglas.

Mit zwei oder drei Minzblättern ausgarnieren.

Von
Eingestellt am
Themen: Waldmeister

6 Kommentare


1
#1 mayan
11.7.13, 21:59
Ein Traum in Grün - ich sehe den Cocktail schon vor mir.....
und ich mag Waldmeister sehr!
3
#2 erselbst
11.7.13, 22:03
leider wurde meine alkoholfreie variante von kanada abgelehnt weil zu einfach! schade!
1
#3 mayan
11.7.13, 22:05
@erselbst: Was hast du statt Wodka genommen? Mineralwasser?
1
#4
11.7.13, 22:54
@erselbst: Stell doch Deine alkoholfreie Variante auch noch hier rein, als Ergänzung. Würde mich wirklich interessieren. :)
7
#5 erselbst
11.7.13, 22:58
@viertelvorsieben: da gibt es bei mir zwei varianten:
1 becher wackelpudding zusammen mit der doppelten menge buttermilch und crasheis im mixer pürieren--fertig.
oder auch waldmeistersirup nur mit mineralwasser aufmischen--sehr einfach, sehr schnell-und sehr erfrischend.
1
#6
14.7.13, 00:26
@erselbst: Danke. :)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen