Wandernden Besteckkorb im Geschirrspüler befestigen

Wandernden Besteckkorb im Geschirrspüler befestigen
2

Wer einen Universalbesteckkorb für den Geschirrspüler erstanden hat, weil das Originalteil sich verabschiedet hat, kennt das Problem, dass der Korb “wandert”:

Im Laufe des Tages rutscht er Stück für Stück nach hinten, wird praktisch durch das Ausziehen und Zuschieben des unteren Geschirrkorbes immer mehr nach hinten bewegt. Mich störte das sehr, da ich ein “Besteckwerfer” bin und oft das Fach nicht traf und das Besteckteil auf dem Sieb landete.

Abhilfe schafft eine Verschlussklammer, wie sie für Chips-, Nudel- und Kaffeeverpackungen (den man allerdings sofort in Metalldosen umfüllen sollte) angeboten wird. Diese Klammern sind aus Edelstahl und rostfrei.

Damit wird der Korb wie abgebildet einfach am vorderen Korbgitter befestigt und rutscht nicht mehr hin und her.

Originalbesteckkörbe sind total überbezahlt und ein Universalbesteckkorb kostet portofrei im Internet um 8 Euro. (z.B. hier online kaufen)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Übler Geruch am Geschirr nach Geschirrspülerreinigung
Nächster Tipp
Besteckkorb oder Besteckschublade? Vor- und Nachteile
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
32 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!