Schmetterlingsflieder und Hortensien schneiden

Wann und wie Schmetterlingsflieder & Hortensien schneiden

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Im Moment blüht unser Schmetterlingsflieder noch richtig schön. Sobald er abgeblüht ist, darf er aber nicht kurz geschnitten werden. Dies erst im Frühjahr machen, wenn er wieder beginnt auszutreiben. Ab diesem Zeitpunkt jedoch nur die oberen Blüten abschneiden, dann treibt er wieder herrlich aus.

Hortensien gibt es leider ziemlich viele. Wir haben eine Sorte, die ich fälschlicherweise im Herbst total gekürzt hatte. Ich dachte schon, das wars. Machte aber Gott sei Dank nichts. Mittlerweile habe ich dazugelernt. Im Frühjahr dürfen auch nur hier die alten Blütenstände abgeschnitten werden. Danach treibt die Hortensie wieder aus.

Von
Eingestellt am

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen