Wann und wie Schmetterlingsflieder & Hortensien schneiden

Wann und wie Schmetterlingsflieder & Hortensien schneiden

Im Moment blüht unser Schmetterlingsflieder noch richtig schön. Sobald er abgeblüht ist, darf er aber nicht kurz geschnitten werden. Dies erst im Frühjahr machen, wenn er wieder beginnt auszutreiben. Ab diesem Zeitpunkt jedoch nur die oberen Blüten abschneiden, dann treibt er wieder herrlich aus.

Hortensien gibt es leider ziemlich viele. Wir haben eine Sorte, die ich fälschlicherweise im Herbst total gekürzt hatte. Ich dachte schon, das wars. Machte aber Gott sei Dank nichts. Mittlerweile habe ich dazugelernt. Im Frühjahr dürfen auch nur hier die alten Blütenstände abgeschnitten werden. Danach treibt die Hortensie wieder aus.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Astern für den Garten im Blumenkasten vorziehen
Nächster Tipp
Blumenübertöpfe für den Innenbereich für außen nutzen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!