Warme Finger mit Fäustlingen statt Fingerhandschuhen

Wer unter kalten Fingern leidet (wie ich), der sollte besser Fäustlinge tragen statt Fingerhandschuhe. Die Finger sind da von mehr isolierender Luft umgeben und außerdem können sie sich gegenseitig wärmen. Es sieht halt nicht so elegant aus.... fühlt sich aber viel besser an.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kühlen von Prellungen und Wespenstichen
Nächster Tipp
Frieren durch Feuchtigkeit verhindern
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Stimmt, hab ich auch mal im TV gesehen. Guter Tipp, auch wenn ich dabei immer an meine Kinderzeit denken muss - mit Bändel versehene Fäustlinge, damit ich keinen verlor.... :)
Stimmt, hab mach ich seit Jahren. Hab es mit so vielen verschiedenen Fingerhandschuhen ausprobiert: immer kalte Hände. Mit Fäustlingen nicht :-)
@nurmaso: Hihi, ja, das kenne ich auch noch... Durch beide Ärmel gezogen... :o)

Für meine Nordic-Walking-Läufe durch den kalten Wald kann ich das nur bekräftigen. In Fingerhandschuhen (auch den "guten" von Jack Wolfskin) fallen mir nach einer Stunde fast die Fingerspitzen ab. Mit Fäustlingen passiert das nicht, weil -> siehe jojoxy's Tipp.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!