Warme Finger mit Fäustlingen statt Fingerhandschuhen

Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wer unter kalten Fingern leidet (wie ich), der sollte besser Fäustlinge tragen statt Fingerhandschuhe. Die Finger sind da von mehr isolierender Luft umgeben und außerdem können sie sich gegenseitig wärmen. Es sieht halt nicht so elegant aus.... fühlt sich aber viel besser an.

Von
Eingestellt am

8 Kommentare


2
#1
23.11.11, 22:29
Stimmt, hab ich auch mal im TV gesehen. Guter Tipp, auch wenn ich dabei immer an meine Kinderzeit denken muss - mit Bändel versehene Fäustlinge, damit ich keinen verlor.... :)
2
#2
24.11.11, 01:26
Stimmt, hab mach ich seit Jahren. Hab es mit so vielen verschiedenen Fingerhandschuhen ausprobiert: immer kalte Hände. Mit Fäustlingen nicht :-)
#3 Cally
24.11.11, 07:29
@nurmaso: Hihi, ja, das kenne ich auch noch... Durch beide Ärmel gezogen... :o)

Für meine Nordic-Walking-Läufe durch den kalten Wald kann ich das nur bekräftigen. In Fingerhandschuhen (auch den "guten" von Jack Wolfskin) fallen mir nach einer Stunde fast die Fingerspitzen ab. Mit Fäustlingen passiert das nicht, weil -> siehe jojoxy's Tipp.
#4
24.11.11, 11:59
ich benutze auch Fäustlinge, wenn ich im Winter durch den Wald jogge ... wärmen bestens ... nur Autofahren kann ich damit nicht, das behindert irgendwie meine Feinmotorik
1
#5
26.11.11, 10:52
@ nurmaso:

...aber ehrlich gesagt weiß ich garnicht, wieso diese Bändel nicht auch für Erwachsene üblich sind - das ist soooo praktisch.
Und wenn ich mal schaue, wie viele einzelne Handschuhe man im Winter irgendwo am Wegesrand liegen sieht, wäre es auch für andere Leute außer mir echt nützlich :D
#6 pfote
29.11.11, 15:06
Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Das ist ein guter Tipp.
#7
13.1.12, 11:24
Der Tipp ist sehr gut! Ich trage normalerweise auch Fäustlinge, nur zum Autofahren trage ich Fingerhandschuhe aus Leder. Damit rutscht man nicht am Lenkrad so ab wie mit Woll- oder Fleecehandschuhen.
#8
13.1.12, 11:26
@miepmiep: Ich nähe immer Gummibänder (Einziehgummilitze nennt man das glaube ich fachmännisch) in die Handschuhe. Damit geht kein Handschuh verloren.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen