Warme Stiefel für alle Fälle im Auto mitnehmen

Warme Stiefel für alle Fälle im Auto mitnehmen

Falls man mal mit etwas eleganterer Kleidung ausgeht, passen in den wenigsten Fällen warme Winterstiefel dazu. Da möchte man doch dann lieber die eleganten dazu passenden Schuhe anziehen.

Aber für den Fall, dass es mal eine Panne oder Unfall oder sonst aus irgendeinen anderen Grund man aus dem aussteigen muss, kann man sich ganz schöne Frostbeulen holen. Daher gebe ich immer ein paar warme Stiefel, die wir sonst eigentlich nie anziehen, in den Kofferraum. Die belassen wir dann in der ganzen kalten Jahreszeit dort, damit wir bei Bedarf schnell von Schuhe auf Stiefeln umwechseln können. Mit zwei Decken, die wir ohnehin das ganze Jahr mithaben, sind wir für Notfälle immer gut ausgerüstet.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zu kurzer Arm für den Parkschein-Automaten?
Nächster Tipp
Günstig gebrauchte Autoersatzteile finden und einbauen lassen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Und etwas Notfall-Werkzeug, falls die Karre schon älter ist und ab und zu mal streikt...früher hatten wir auch ausgediente Damenstrümpfe im Trabi, falls der Keilriemen mal kaputt ging. DAS waren Zeiten! Aber der Tipp mit den Stiefeln ist gut. Auch für spontane Waldwanderungen geeignet...Decke sowieso...zusätzlich Verhüterli...
Bei Verhüterli musste ich doch herzhaft lachen, sind die überhaupt lagerfähig...lach
Der Tipp ist klasse
Einer bekannten ging mal im Winter (nach dem sie ne Zigarette hinaus geworfen hatte) der elektriche Fensterheber kaputt bzw. schin er festgefroren zu sein. Damit kam sie dann, wie es der Zufall wollte auch noch in einen Stau. Da kein ADAC zufällig vorbei kam, musste dann sie alles anziehen und aus dem Koffer holen, was im Gepäck von der Wochenenddienstreise als Anwältin zu finden war. Das war für die ganzen Staugäste eine große Belustigung (nach ihrer Schilderung).

Erst nachdem das Auto übernach in der Garage gewesen war, ging der Fensterheber wieder am nächsten Morgen.


Es kann also nie schaden ein paar warme Sachen für den Notfall im Auto zu haben.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!