Warmes Wetter - Katze füttern

Jetzt bewerten:

Welcher Katzenbesitzer kennt das nicht: kaum stellt man ihr Futter hin und es wird von Mieze nicht alles sogleich aufgegessen, schon kommen die Fliegen angeschwirrt und legen die Eier darauf. Das kann man dann wegwerfen. So bin ich in der warmen Jahreszeit dazu übergegangen, die Katze untertags nur Trockenfutter zu geben. Bevor wir dann am Abend zu Bett gehen und alle Lichter ausgeschaltet werden, füttere ich ihn noch mit besagtem Nass/Fleisch/Futter. Sobald das Licht aus ist, schwirren auch keine Fliegen mehr.

Meist im Morgengrauen trudelt dann Herr Kater ein. Er ist Freigänger und kann kommen und gehen wann er will und schlägt sich noch mal, bevor er den ganzen Vormittag verpennt, den Bauch voll. Seitdem muss ich nicht mehr so viel wegwerfen, da nichts mehr vergammelt. Sollte er untertags doch mal Lust auf Frischfutter haben, gebe ich ihm halt nur so viel, dass er gleich alles auffrisst.

Von
Eingestellt am

4 Kommentare

-4
#1
15.6.11, 11:08
gehört dies nicht in frag-katze.de, was hat das mit frag- mutti.de zu tun ??
-1
#2
16.6.11, 05:36
das machen wir auch so,auch im winter.
#3
20.2.12, 10:36
Hallo Freunde, vielleicht liest dies ja jemand und kann uns raten : Unsere Katz
frißt schon , ungelogen, 4 Tage nichts. Mein Mann ist schon so traurig, denn er
pflegt und hätschelt sie. Ich glaube die Katze ist höchstens 9 Jahre alt, ist uns nämlich zugelaufen.Beim Tierarzt waren wir schon, hat eine Aufbauspritze bekommen, aber nun frißt und trinkt sie garnichts mehr. Traurig, Traurig !!!
#4
20.2.12, 11:57
@Anna-Luise: der Tierarzt hat nichts gefunden? Zähne, Verdauung? Vielleicht mal einen anderen Tierarzt probieren..
Als "Not"-Futter würde ich (in kleinen Portionen) mal ausprobieren:
- Tartar
- Sprühsahne
- "Hühnersuppe": Hühnerbrust, evtl. Hühnerherzen mit viel Wasser gekocht, Fleisch in kleine Würfel - wenig Fleisch und viel Brühe handwarm servieren
Jetzt in der kalten Jahreszeit Nassfutter nicht zu kühl servieren, kann Magenschmerzen machen - lieber kurz auf die Heizung. Meine ältere Katz möchte zur Zeit sogar ihr Wasser lauwarm frisch aus dem Hahn!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen