Warmes Wetter - Katze füttern

Warmes Wetter - Katze füttern

Welcher Katzenbesitzer kennt das nicht: kaum stellt man ihr Futter hin und es wird von Mieze nicht alles sogleich aufgegessen, schon kommen die Fliegen angeschwirrt und legen die Eier darauf. Das kann man dann wegwerfen. So bin ich in der warmen Jahreszeit dazu übergegangen, die Katze untertags nur Trockenfutter zu geben. Bevor wir dann am Abend zu Bett gehen und alle Lichter ausgeschaltet werden, füttere ich ihn noch mit besagtem Nass/Fleisch/Futter. Sobald das Licht aus ist, schwirren auch keine Fliegen mehr.

Meist im Morgengrauen trudelt dann Herr Kater ein. Er ist Freigänger und kann kommen und gehen wann er will und schlägt sich noch mal, bevor er den ganzen Vormittag verpennt, den Bauch voll. Seitdem muss ich nicht mehr so viel wegwerfen, da nichts mehr vergammelt. Sollte er untertags doch mal Lust auf Frischfutter haben, gebe ich ihm halt nur so viel, dass er gleich alles auffrisst.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Katze isst kein Nassfutter?
Nächster Tipp
Katzenfutter ganz einfach auf Zimmertemperatur bringen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Leder-Fingerhandschuhe mit kaputtem Futter als Autohandschuhe
Leder-Fingerhandschuhe mit kaputtem Futter als Autohandschuhe
4 15
4 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!