Was bedeutet eigentlich "HACCP"?

Vieleicht ist Euch schonmal irgendwie aufgefallen. An manchen Fleischtheken oder in Lebensmittel-Geschäften hängen Zertifikate, auf denen der Begriff "HACCP" zu finden ist. Das bedeutet nichts Anderes, als dass die strengsten Hygirene-Verordnungen eingehalten werden, wie sie auch in der Raumfahrt (NASA) verwendet werden, und in der EU seit diesem Jahr für jeden gelten, der auch nur annähernd etwas mit Lebensmitteln zu tun hat.

Jeder Gastronom, Fleischer, oder Bäcker muss sich danach richten und die strengen Vorgaben genauestens einhalten. Fragt doch einfach mal nach, ob euer Bäcker etc. nach den HACCP-Vorgaben arbeitet und lasst Euch das Thema und seine Problematiken erklären.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gegen geschwollene Augen
Nächster Tipp
Warmes Bad gegen Muskelkater
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!