Was wohin beim Aufräumen in der Küche? Ein Foto hilft!

Was wohin beim Aufräumen in der Küche? Ein Foto hilft!

Beim Familienbesuch über Ostern ist mir mal wieder etwas aufgefallen...

Nette (meist weibliche) Familienmitglieder helfen gerne mit, die Küche nach Festessen und Kuchenschlachten wieder in den Normalzustand zu versetzen. Natürlich hat jede oder jeder sein Prinzip, was wohin gehört und so suchte ich in den nächsten Tagen einiges, was sich nicht an der gewohnten Stelle befand. - und ab jetzt wird alles besser!

Jetzt ist in jeder Hängeschranktür ein Foto mit der gewohnten Bestückung. Meine männlichen Mitbewohner haben jetzt auch keine Ausrede mehr, wenn sie einfach etwas an einen freien Platz pfeffern.

Und wieder mal sind alle glücklich und ich wahrscheinlich am meisten.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Aufbewahrung von Geschenkpapier oder Postern
Nächster Tipp
Filzgleiter als Stehhilfe für Deko/rutschfeste Deko
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
24 Kommentare

Wahnsinn! So einfach, und spart sich das ewige suchen, Danke!!!!!!!!!!!!!!!
Meine Gäste brauchen meine Küche nicht aufräumen das erledige ich wenn der Besuch wieder weg ist--Geschirr in die Küche stellen ist noch erlaubt aber die andere Zeit gehört meinen Gästen.Hinterher habe ich noch Zeit genug meine Hausarbeit zu erledigen.
@mercie: Genau so ist es. Ich mag es absolut nicht, wenn die Hälfte der Gäste in der Küche verschwindet und die andere Hälfte sitz am Tisch rum und "wartet", dass es wieder gemütlich und feierlich wird.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!