Waschmittelkammer sauber halten

Den "Schleim" von Weichspülern in der Waschmittelkammer, verringere ich, in dem ich den Weichspüler halb zu halb mit Wasser verdünne. Dadurch verringert sich die "Schleimbildung" zeitlich erheblich. Dosierung dann halt mal zwei. Wenn dann nach einiger Zeit doch gereinigt werden muss, benutze ich für die unzugänglichen Stellen eine ausgediente Elektrozahnbürste, dass hilft ungemein, nicht nur bei diesen unzugänglichen Stellen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Waschpulverfach reinigen
Nächster Tipp
Briefkastenschildchen, Brillen u.ä. reinigen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
64 Kommentare

Das Problem kenne ich nicht, da ich garkeinen Weichspüler benutze.
Schon alleine aus dem Grund, daß man sich z. B. mit weichgespülten Handtüchern/Badetüchern garnicht mehr so richtig abtrocknen kann..
Genau das wollte ich auch grad schreiben. Weichspüler benutze ich schon seit mindestens 20 Jahren nicht mehr, allein auch deshalb, weil er unnötig die Umwelt verschmutzt.
Ist das so schwierig? Das ist ein Tip fuer diejenigen, die eben welchen benutzen. Ihr koennt das ja halten, wie ihr wollt. Aber darum geht es hier nicht. Wenn ihr was gegen Weichspueler habt, dann macht doch nen eigenen Post auf, oder added an die fuenf Millionen, die es zu dem Thema schon gibt. Wenn ihr allerdings einen Kommentar zum eigentlichen Thema habt, naemlich dem Sauberhalten von Waschmittelkammern, dann ist das der richtige Ort. Und wen interessiert das eigentlich, dass hier immer so ein paar ganz schlaue sind, die das alles "schon seit Jaaahhhhren" so machen. Glaubt ihr, dass euch das definiert? "Ich kann das schon Herr Lehrer! Krieg ich jetzt ein Leckerli?" Is euch das nicht peinlich?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!