Waschnüsse auch bei schwierigeren Verschmutzungen

Waschnüsse auch bei schwierigeren Verschmutzungen

Hallo, ich benutze Waschnüsse für meine Wäsche. Jetzt habe ich im Internet gelesen, das Waschnüsse um so besser waschen, je kleiner sie sind (Bruchstücke).

Also halbe oder ganze Nüsse waschen nicht so intensiv wie Bruchstücke, da aus Bruchstücken mehr Saponin austritt.

Also ich zerkleinere die Waschnüsse jetzt auf eine ganz einfache Weise. Ich fülle sie in eine alte dünne Socke, binde mit einem Faden die Socke am Beinteil fest zu und trete die Waschnüsse mit den Füßen klein.

Also bei uns wird jetzt auch stärker verschmutzte Wäsche nur mit den Waschnüssen sauber, ohne Zusatz von Fleckenmittel.

Die Socke sollte möglichst weiß sein, nicht dass bei der 60 oder 90 Grad Wäsche noch was abfärbt :-) Also ich wasche nichts mehr bei 90 Grad.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kleidung mit "Fell" waschen
Nächster Tipp
Waschmittel und Seife einsparen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
121 Kommentare

Was sind denn Waschnüsse??? Nie gehört.
Klärt mich mal auf, bitte.
Erdnüsse, Walnüsse, Macadamia....?
Netter GAG! Oder?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!