Wasser- und Futternapf für Hunde

Wasser- und Futternapf für Hunde

Einen Wasser- und Futternapf für Hunde kann man sehr gut von einer leeren Schale eines Mikrowellenmenues machen. Dieser eignet sich hervorragend für Reisen oder auch für zu Hause. Da die Schale innen schön glatt ist, lässt sie sich auch leicht reinigen.

Friederikebeatrix: Mmmmh. Mit deinem Tipp kann ich leider nicht´s anfangen . Zu dem kosten Futternäpfe auch nicht mehr die Welt , gibt es glaube auch schon bei Kik und kosten denke mal nicht mehr als ein Mikrowellenfutter.
Und ob ich jetzt auf Reisen ein ausgewaschenen Plastikmüll oder zwei Napfe mit nehme kommt für mich auf´s selbe hinaus.
vorallem denke ich mal das der Mikronapf einmal druch die ganze Bude rutscht.
Vielleicht was für Katzen?
Aber auch da denke ich mal nicht; Hund und Katz sollten das einen schon Wert sein einen schönen eigenen Fütternapf zubekommen aus Steingut oder Edelstahl.
Mensch: ich wünschte ich wäre einer meiner Hunde.
chollie: Also ich kann auch nur sagen, dass "vernünftige" Näpfe nicht die Welt kosten und die Klappbaren von Fressnapf sind auf Reisen einfach unschlagbar.

Dass Du jetzt beleidigt bist, weil man deine Napfidee als "Müll" bezeichnest, finde ich albern. Die Idee IST Müll-Wiederverwertung und nichts anderes. Was würdest Du denn sonst mit den Schalen tun, wenn Du keinen Hund hättest...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Wasser und Futter direkt nebeneinander immer Sauerei bedeutet und würde daher eher zwei getrennte Schüsseln bevorzugen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Weiterverwendung für Butterbrotbeutel
Nächster Tipp
Maurerkübel als kleine Badewanne für den Hund
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
42 Kommentare

Sind die Dinger nicht in der Regel viel zu flach?
Ich denke mal, "Zungentiefe" sollte sowas schon haben.

Unser Bernhardiner hätte damals mit einem "Zungenschlag" über dies Tellerchen den Zwinger komplett neu dekoriert gehabt.

Also wahrscheinlich eher was für Hunde in Handtaschengröße...
Mmmmh. Mit deinem Tipp kann ich leider nicht´s anfangen . Zu dem kosten Futternäpfe auch nicht mehr die Welt , gibt es glaube auch schon bei Kik und kosten denke mal nicht mehr als ein Mikrowellenfutter.
Und ob ich jetzt auf Reisen ein ausgewaschenen Plastikmüll oder zwei Napfe mit nehme kommt für mich auf´s selbe hinaus.
vorallem denke ich mal das der Mikronapf einmal druch die ganze Bude rutscht.
Vielleicht was für Katzen?
Aber auch da denke ich mal nicht; Hund und Katz sollten das einen schon Wert sein einen schönen eigenen Fütternapf zubekommen aus Steingut oder Edelstahl.
Mensch: ich wünschte ich wäre einer meiner Hunde.
Für unterwegs oder Besuche benutze ich ein Napf álá Chapeau Claque. Den bekommt man bei Freßnapf.
Selbst für einen Yorkshire-Terrier ist der Tipp für mich unbrauchbar.
Außerdem möchte ich nicht, daß der Hund Futter oder gar Wasser durch die Gegend schiebt.

Ich möchte meine Nahrung ja auch nicht vom Müll essen.
Und, - was hindert mich eigentlich daran, das alltägliche Napf mitzunehmen?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!