Wasserfeste Mascara aus Wollpulli entfernen

Wasserfeste Mascara aus Wollpulli entfernen

Eins vorweg: Ich hatte gehofft, hier eine Lösung für mein Problem zu finden, habe aber nur Tipps zum Entfernen von Mascara aus Handtüchern und Baumwoll-T-Shirts gefunden. Daher hier nun die Methode, die bei einem Wollpulli, der nur "kalt" gewaschen werden darf, erfolgreich war.

Falls ich bei der Suche einen Tipp übersehen haben sollte, entschuldige ich mich hiermit.

Wie bei Flecken, die einen zur Verzweiflung treiben üblich, war der Fleck natürlich an (im wahrsten Sinne des Wortes) "hervorragender" Stelle. Das Bürstchen war auf dem Weg zu seiner eigentlichen Bestimmung aus der Hand gefallen und auf einem "mittel-lila-farbenen" nicht flauschigen Wollpulli gelandet.

Zuerst habe ich ganz vorsichtig die "überschüssige" Mascara mit Q-Tip und Zahnstocher entfernt. Dann habe ich Q-Tips mit meinen ganz normalen Mascara-Entferner (Garnier Skin Naturals Mizellen Reinigungswasser Normale Haut) getränkt und den Flecken ganz vorsichtig weg getupft.

Anschließend habe ich den Pulli ganz normal mit Wollwaschmittel im Wollwaschgang bei 20° gewaschen. Es ist nicht der leiseste Schatten eines Flecks geblieben.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kugelschreiberflecken auf Hemden/Blusen
Nächster Tipp
Tintenfleck aus Kleidung entfernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!