Zum Kindergeburtstag höhlst du die Melone aus und formst kleine Kügelchen aus dem Fruchtfleisch, sie werden eingefroren. Dann gibst du verschiedene Sorten Eis in die Melonenhälfte und gibst die gefrorenen Kügelchen hinzu.

Wassermelone vielseitig einsetzbar

Jetzt bewerten:

Sommer, Sonne und Wassermelone! Ich bewahre sie stets im Kühlschrank auf, das löscht den Durst und schmeckt noch leckerer. Zum Kindergeburtstag höhlst du die Melone aus und formst kleine Kügelchen aus dem Fruchtfleisch, sie werden eingefroren. Dann gibst du verschiedene Sorten Eis in die Melonenhälfte und gibst die gefrorenen Kügelchen hinzu.

Sahne obendrauf, evtl. Schokostreusel, das war der Hit auf dem Kindergeburtstag. Jeder durfte mit seinem Löffel dabeisein. Man kann sie belieblig dekorieren. Für den Abend unter Erwachsenen höhlst du wieder die Melonenhälften aus und frierst wieder Küglechen aus Fruchtfleisch ein. Ich habe in den gekühlten Melonenhälften Waldmeisterbowle serviert, mit den aus dem Fruchtfleisch gefrorenen Kügelchen. Alle fanden es erfrischend und wollen es nachmachen!

Von
Eingestellt am
Themen: Wassermelone

22 Kommentare

#1
6.7.10, 09:24
Wow...das ist mal eine supertolle Idee...vor allem weil unsere Jungs immer Wassermelone wollen aber nur ein viertel davon essen....jetzt weiß ich was ich mit dem Rest machen kann! Danke schön
#2
6.7.10, 11:12
Das gefällt mir gut. Wie sicherst Du denn die Wassermelonenhälfte mit Bowle, damit sie nicht kippt und die ganze Bowle rausläuft?
#3
6.7.10, 12:43
Naja so ne ganze Wassermelonenhälfte voller Eis... lol ^^
Vllt eher Honigmelone? ^^
#4 kissy
6.7.10, 12:48
Ich stütze sie mit Alufolie ab,die rundum fest an die Melone drücke.Oder ich habe auch schon eine hübsche Schussel/Schale genommen,und die Melone darauf gestellt.Für den Kindergeburtstag kann man -ähnlich wie bei Kürbissen-Zacken oder Muster reinschneiden.Wobei das mit den Mustern eher schwierig ist,mit den Zacken klappts prima.
#5 kissy11
6.7.10, 12:49
Entschuldige mich für die Rechtschreibfehler,habe sie zu spät gesehen!
#6 alsterperle
6.7.10, 15:09
@momblog: Diese Gummiringe, zum danach tauchen, aus dem Spielzeugsammelsurium der Kinder passen genau!
#7
6.7.10, 15:48
@Kissy @Alsterperle: Danke! Mache mich gleich auf zum Wassermelonekaufen :-)
#8 kissy11
6.7.10, 15:49
Auch eine super Idee!
#9
6.7.10, 17:52
danke für den tipp, is mal was anderes, und kann mal fantasievoll aufgebraucht werden!!
#10
6.7.10, 21:44
Das kommt ja gerade richtig. Wir kaufen gern eine ganze Melone, die aber kaum allein zu schaffen ist. Unsere Enkel kommen oft, essen gern Melonen, und diesen tollen Tipp werden wir dann gleich nach dem nächsten Melonenkauf ausprobieren.
#11
7.7.10, 17:30
Find ich sehr gut probiere ich mal !!

Danke
literatin
#12 kissy11
7.7.10, 17:39
Ich freue mich,das der Tip mit der Wassermelone so gut ankommt!Danke an alle!
#13
7.7.10, 18:34
Der kommt noch viel besser an. Wenn wir das nächste Mal zusammen grillen, kommt sowas in der Art als kreativer Nachtisch!
#14 Morrisweiss
8.7.10, 00:46
Bei diesem Supertipp mit Wassermelone gebe ich gleich einen anderen Tipp hinterher. Ich mache dasgleiche mit einem grossen runden grünen Kürbis. Aushöhlen, aus der Kürbismasse Suppe kochen, gibt viele gute Rezepte, und dann in der Kürbishülle servieren. Als Deckel nimmt man dann das obere Teil vom Aufschneiden. Wenn dann noch der Stiel dran ist, sieht es genial aus.
#15
8.7.10, 06:13
Bin ebenfalls begeistert, kissy11, und probiere es recht bald aus. (Soll ja wieder schrecklich heiß werden)
Die Tipps mit dem Ring und dem Kürbis sind auch noch eine zusätzliche gute "Ausbeute".
Vielen Dank! Man lernt doch immer wieder dazu und täglich Neues kennen bei "Mutti", stimmt´s?
#16 kissy11
8.7.10, 09:03
Ja,und es bringt richtig Spaß.Euch allen weiterhin Viel Spaß!
#17
8.7.10, 23:54
Super Idee!!!! Werde beides ausprobieren. Vielen Dank :o)
#18
10.7.10, 17:26
Das nenne ich eine super Idee.
-3
#19 Laptop57
3.8.10, 20:55
Ich liebe es, wenn 20 Kinder oder Erwachsene gleichzeitig in die Melone sabbern! Man kommt sich vor wie auf Malle ...

Geht am besten, wenn gerade Windpocken oder Vogelgrippe angesagt sind ...
1
#20
30.5.12, 08:14
Von mir gibts Daumen Hoch für diese Idee.
#21
27.5.13, 11:59
Aber wie macht man die Kügelchen aus der Melone ????
#22
27.5.13, 18:23
@girl-2000: dafür gibt es das "Pariser Messer" oder auch Kugelausstecher genannt.
Kann man auch für Salatgurken oder festes Obst nehmen.
Ist gleichzeitig auch etwas für`s Auge. Denn im Salat sehen die Kügelchen sehr schön aus.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen