Wassermelone vielseitig einsetzbar

Wassermelone vielseitig einsetzbar

Sommer, Sonne und Wassermelone! Ich bewahre sie stets im auf, das löscht den Durst und schmeckt noch leckerer. Zum Kindergeburtstag höhlst du die Melone aus und formst kleine Kügelchen aus dem Fruchtfleisch, sie werden eingefroren. Dann gibst du verschiedene Sorten Eis in die Melonenhälfte und gibst die gefrorenen Kügelchen hinzu.

Sahne obendrauf, evtl. Schokostreusel, das war der Hit auf dem Kindergeburtstag. Jeder durfte mit seinem Löffel dabeisein. Man kann sie belieblig dekorieren. Für den Abend unter Erwachsenen höhlst du wieder die Melonenhälften aus und frierst wieder Küglechen aus Fruchtfleisch ein. Ich habe in den gekühlten Melonenhälften Waldmeisterbowle serviert, mit den aus dem Fruchtfleisch gefrorenen Kügelchen. Alle fanden es erfrischend und wollen es nachmachen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Blitzeis mit Blaubeeren
Nächster Tipp
Selbstgemachtes Wassermelonen-Eis
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
22 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!