Wassermelonenmarmelade - fruchtig & lecker

Wassermelonenmarmelade - fruchtig & lecker
3
Fertig in 

Ich esse sehr gerne Wassermelone. Meine letzte Wassermelone war nicht so süß, wie ich es gerne hätte, da fragte ich mich, ob man auch Marmelade damit machen könnte. Ich suchte nach einem Rezept und wurde fündig.

Zutaten

  • 1000 g Wassermelone geschält
  • 500 g Gelierzucker 2 plus 1
  • 1 EL -Pulver

Zubereitung

  1. Wassermelone in Scheiben schneiden.
  2. Schale und Kerne wenn vorhanden entfernen.
  3. In Stücke schneiden.
  4. Pürieren.
  5. Alles zusammen im Topf zum Kochen bringen und ca. 5 Minuten sprudelnd kochen lassen.
  6. Gelierprobe machen (mit dem Rührlöffel einwenig Marmelade auf ein kleines Tellerchen tun, es muss sich gelieren, sonst ein wenig weiter kochen lassen.
  7. Schraubgläser mit heißem Wasser ausspülen .
  8. Gläser füllen und sofort schließen, eine Zeit lang auf den Kopf stellen.

Die Marmelade ist sehr lecker geworden und das für ein kleines Geld.

Viel Spaß und guten Appetit.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Duftrosen-Gelee ohne Alkohol
Nächstes Rezept
Lemon Curd selber machen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
39 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!