Wasserwaage mit Maßband

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wasserwaage, Maßband und Stift zum Markieren, sind für zwei Hände oft mühsam.

Ich habe auf meinen Wasserwaagen Maßbänder aufgeklebt. So erspart man sich in vielen Fällen ein extra Maßband und braucht keine dritte Hand.

Von
Eingestellt am

7 Kommentare


#1
12.2.14, 19:36
Auf meiner Wasserwaage ist ein Maßband von vornherein drauf, aber sonst eine gute Idee.
#2
12.2.14, 20:41
Wo hast du die gekauft? Ich brauch ja keine mehr, aber andere vielleicht.
#3
12.2.14, 20:55
@Feinköchin: in irgendeinem Baumarkt, frag mich nicht mehr, in welchem;-(.
Dank meines GöGa habe ich schon so viele Baumärkte von innen besichtigt, dass ich mich nicht mehr an Einzelheiten erinnern kann (bin ja auch nicht mehr die Jüngste - hust-hust)
#4
12.2.14, 21:04
@Kampfente:
hust hust? bist du krank? dann empfehle ich dir eine Inhalation mit Meersalz.
alles liebe und gute besserung
1
#5 Icki
13.2.14, 11:31
Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin! Ich markiere mir schon seit längerem auf der Wasserwage die Abstände, die ich gerade brauche, aber einfach ein Maßband draufkleben... genial!

Ich glaube, ich habe vor einiger Zeit in irgendeinem Bastelladen Dekotape (also bedruckter Klebefilm) gesehen, das wie ein Maßband aussah. Wenn das so gut gemacht ist, dass 1cm tatsächlich 1cm ist, würde sich das ja ideal eignen, hoffentlich fällt mir bald ein, wo ich das gesehen habe...

Daumen hoch, super Idee, so einfach!
#6
13.2.14, 18:29
[quote=Icki]Ich glaube, ich habe vor einiger Zeit in irgendeinem Bastelladen Dekotape (also bedruckter Klebefilm) gesehen, das wie ein Maßband aussah. Wenn das so gut gemacht ist, dass 1cm tatsächlich 1cm ist, würde sich das ja ideal eignen, hoffentlich fällt mir bald ein, wo ich das gesehen habe...[/quote]:
Wenn nicht, leg einfach ein Maßband auf den Kopierer. Wenn selbiger was taugt, kopiert er 1:1.
Kopie ausschneiden und auf die Wasserwaage kleben.
Aber Vorsicht: Den Papierstreifen beim Aufkleben nicht in die Länge ziehen, sonst passt es nicht. ;-)
#7
14.2.14, 21:46
In Möbelhäusern gibt es welche aus Papier, die klebe ich auf, wenn sie nicht mehr gut zu lesen sind, hole ich mir neue.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen