WC-Reiniger aus Flüssigwaschmittel-Konzentrat & Essigreiniger

WC-Reiniger für alle Zwecke.

Ich finde, dass die handelsüblichen WC-Reiniger aufgrund der vielen Chemikalien unangenehm riechen, alternative Reiniger auf Essig/Zitronenbasis sind in dieser Hinsicht besser, reinigen aber nicht gründlich genug.

Deshalb mixe ich aus folgenden Zutaten, den für mich optimalen WC/Bad-Reiniger, der gegen Schmutz und Kalk wirkt und auch noch besser riecht:

Man nehme eine 1 Liter Flasche Essigreinger fürs Bad mit abnehmbaren Verschluss und eine Flasche Flüssigwaschmittelkonzentrat (Vollwaschmitel 740 ml. Flasche)

Aus dem Essigreinger die Hälfte des Inhalts (500 ml) entnehmen, dann mit 370 ml (Hälfte der Flasche) Flüssigwaschmittel auffüllen, gut schütteln, noch etwas Wasser (ca. 130 ml) hinzugeben, damit die Flasche wieder auf 1 Liter aufgefüllt ist, nochmal gründlich schütteln - fertig. Der Rest reicht dann ja auch noch für eine 2. Flasche.

Diese Mixtur verwende ich auch für die Badewanne, Dusche, Waschbecken etc. - und bin sehr zufrieden damit.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Abflüsse sauber halten mit Essig- oder Zitrusessenz
Nächster Tipp
Putzmix für empfindliche Duschkabinen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!