WC-Reinigungs-Tipp

WC-Reinigungs-Tipp

Die meisten Putzwilligen spülen das WC vorher durch und geben dann das Reinigungsmittel per Entenhals bis unter den Rand. Leider ist bei diesem Vorgehen die Keramikoberfläche noch feucht und die Anhaftung des Putzmittels nicht optimal, sondern läuft unverrichteter Dinge ungenutzt ab.

In jedem Haushalt gibt es Zeiten, in denen das stille Örtchen weniger frequentiert ist. Dann ist die Oberfläche trockener und diesen Zeitpunkt sollte man ausnutzen um den WC-Reiniger aufzutragen. Durch die höhere Viskosität haftet er besser an Oberflächen und Schmutz an und kann besser einwirken.

Ein Schildchen mit dem Hinweis - Achtung Reinigung! - lege ich auf den WC-Deckel während der Einwirkzeit.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
WC / Toilette putzen mit Zitronensäure
Nächster Tipp
Kalk und Urinstein aus WC entfernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!