Wechseln der Mülltüte erleichtern

Wechseln der Mülltüte erleichtern
2

Vielleicht geht es dem einen oder anderen wie mir: Ich hatte die Rollen mit Mülltüten immer ordentlich bei den Putzutensilien unter der Spüle gelagert. Wenn ich nun z. B. im Büro den Mülleimer leeren wollte, hatte ich oft keine frische Mülltüte zur Hand, so dass ich das Wechseln immer auf später verschoben habe.

So waren übervolle Mülleimer die Regel, bis ich mal dran gedacht hatte, eine neue Tüte mit ins Büro zu nehmen. (Extra dafür noch einmal in die Küche zu laufen, war für ein Faultier wie mich natürlich keine Option.) ;-) Da mich das immer genervt hat, bin ich auf folgende Idee gekommen:

Ich habe für jeden Mülleimer in der Wohnung eine Rolle Mülltüten gekauft und lagere diese jetzt direkt im Eimer, also unter der aktuellen Tüte. Wenn ich jetzt die Tüte wechseln möchte, habe ich sofort die passende neue Tüte zur Hand und somit keine Ausrede mehr für überquellende Mülleimer.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Platz sparen im Kleiderschrank mit Kabelbinder
Nächster Tipp
Altes CD-Regal wird zum Gewürzschrank
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
37 Kommentare

Genau dort bewahre ich auch meine Mülltütenrollen auf: Im Mülleimer unter der "aktuellen" Tüte.
Genau so mache ich das schon seit ewigen Jahren Ich habe dieses System bei meiner damaligen Arbeit als Reinigungskraft kennen gelernt, das habe ich dann mitgenommen nach Hause
Den Tipp gibt's schon: -> www.frag-mutti.de/weniger-rennen-durch-muelltueten-reserve-im-muelleimer-a30108/

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!