Weihnachtliche Häuschen aus Butterkeksen

Weihnachtliche Häuschen aus Butterkeksen
3

Diese kleinen weihnachtlichen und niedlichen Häuschen kann man sich ganz einfach aus Butterkeksen herstellen. Sie sind eine süße Tischdeko und eine gute Alternative zu echten Lebkuchenhäusern.

Am Nikolaustag werden diese kleinen Häuschen als Deko auf die Mitte des Tisches gestellt. 

Zubereitung

Die Herstellung ist sehr einfach, man benötigt nur Butterkekse und Puderzucker. Aus dem Puderzucker rührt man sich mit etwas Wasser eine dicke Zuckermasse an. Sie sollte ziemlich dick sein, sodass die Butterkekse gut halten, außerdem sollte die weiße Masse so aussehen wie Schnee. Wie die Häuschen zu machen sind, sieht man ja auf den Bildern.

1 Stunde trocknen lassen und schon hat man eine günstige nette Tischdeko gezaubert. Ich wollte gerne noch Haribobärchen in die Häuser stellen, doch die hat sich mein Töchterchen vorher schon heimlich schmecken lassen. Die Idee zu den Häuschen habe ich auf vielen verschiedenen Seiten im Internet entdeckt und nachgemacht. Kinder haben bestimmt jede Menge Spaß beim Häuserbauen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Brauner Kuchen auf dem Blech
Nächster Tipp
Espresso-Küsschen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
23 Kommentare

Was habe ich vorhin geschrieben?

Ahja:

Überzeugt mich nicht.

Da ich deine Tipps mag, lasse ich mal die Bewertung weg.
@Aquatouch: Da hast du jetzt aber wohl die Tipps verwechselt oder? Hier geht es um Weihnachtshäuschen aus Butterkeksen von Glucke. Im anderen Tipp ging es um Lichterketten für Kinder und ist von Timmi_55.
Ausführung wie im kindergarten. es geht auch schöner.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!