Weihnachtlichen Wandkranz aus altem Strohkranz herstellen

Weihnachtlichen Wandkranz aus altem Strohkranz herstellen
2

Da ich noch einen alten Strohkranz vom letzten Advent übrig hatte, habe ich daraus diesen Wandkranz gemacht. 

Dazu habe ich folgendes verwendet

  • Dekobaum (Kugel sieht bestimmt auch schön aus) 
  • 2 Stück Deko Girlanden
  • Heißkleber oder starken Bastelkleber zum Befestigen der Deko
  • Ein Band zum Aufhängen
  • evtl. Lichterkette

So habe ich es gemacht

  1. Den Dekobaum auf den Strohkranz geklebt. 
  2. Die beiden Girlanden abwechselnd um den Kranz gebunden und die Enden mit einem kleinen Stück Draht hinten zusammengedreht und in den Kranz gesteckt.
  3. Das Band zum Aufhängen befestigt und das wars auch schon. 

Eigentlich wollte ich noch eine Lichterkette drüber hängen, habe es aber dann doch gelassen, da die Girlanden schon sehr glänzend sind. Wer aber nur einfarbige Girlanden verwendet, der könnte super auch eine Lichterkette anbringen ... 

Viel Spaß beim Nachmachen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Weihnachtsdeko aus dem (Schwarz)wald
Nächster Tipp
5 praktische Weihnachtsdeko-Tipps für alle Spätzünder
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Girlanden - so einfach und schön wie nie
Girlanden - so einfach und schön wie nie
5 2
Weihnachtlichen Tür- oder Wandkranz basteln
Weihnachtlichen Tür- oder Wandkranz basteln
10 10
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!