Ihr habt noch einen alten Strohkranz übrig, vielleicht von letztem Jahr? Dann kommt hier ein wunderschöner Tipp!
2

Weihnachtlichen Wandkranz aus altem Strohkranz herstellen

Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Da ich noch einen alten Strohkranz vom letzten Advent übrig hatte, habe ich daraus diesen Wandkranz gemacht. 

Dazu habe ich folgendes verwendet

  • Dekobaum (Kugel sieht bestimmt auch schön aus) 
  • 2 Stück Deko Girlanden
  • Heißkleber oder starken Bastelkleber zum Befestigen der Deko
  • Ein Band zum Aufhängen
  • evtl. Lichterkette

So habe ich es gemacht

  1. Den Dekobaum auf den Strohkranz geklebt. 
  2. Die beiden Girlanden abwechselnd um den Kranz gebunden und die Enden mit einem kleinen Stück Draht hinten zusammengedreht und in den Kranz gesteckt.
  3. Das Band zum Aufhängen befestigt und das wars auch schon. 

Eigentlich wollte ich noch eine Lichterkette drüber hängen, habe es aber dann doch gelassen, da die Girlanden schon sehr glänzend sind. Wer aber nur einfarbige Girlanden verwendet, der könnte super auch eine Lichterkette anbringen ... 

Viel Spaß beim Nachmachen!

Von
Eingestellt am

7 Kommentare


1
#1
12.12.16, 20:11
Ich habe auch noch einen alten Strohkranz iim Keller...

Ich bewundere immer deine Kreativität...
1
#2
12.12.16, 21:24
Das sieht ja wirklich schön aus. Ich habe auch noch einen alten Strohkranz. Den werde ich nächstes Jahr zu solch einem Kranz machen. Danke für die Anregung.
#3
13.12.16, 01:08
Du bastelst immer schöne Sachen und von dir habe ich mir schon so manches abgeguckt,wie dieser Kranz ,er ist doch wunderbar ,schöner bekommst du ihn im Geschäft auch nicht ,nur teurer !👍
#4
13.12.16, 09:31
Ich habe auch noch einen Strohkranz liegen. Für dieses Jahr kommt Deine Idee zu spät, aber fürs nächste werde ich sie mir merken. Danke!
#5
13.12.16, 12:59
den Dekobaum finde ich hübsch ... wo gibt's sowas?
#6
13.12.16, 21:33
@Agnetha: das war eigentlich eine Kerze :D den Docht habe ich abgeschnitten, wäre ja zu schade nur zum abbrennen. 
Ich denke in fast jedem GEschäft mit Weihnachtsdeko findet man kleine Bäumchen ;)
1
#7
13.12.16, 22:21
Sieht gut aus. Der trifft meinen Geschmack.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!