Weihnachts-Limes

Weihnachts-Limes

Zaubert Weihnachtsaroma am Gaumen und Weihnachtsstimmung im Hirn - der Weihnachts-Limes - ein kleines, feines Mitbringsel und Last-minute-Geschenk zu Weihnachten!

Ich hab heut gleich richtig viel davon gemacht, damit nicht alle Geschenke bis Heiligabend zam'g'soffen sind, so lecker, wie der schmeckt.

Zubereitung

  • 1,5 kg TK-Beerenmischung und 
  • Saft aus drei Zitronen miteinander pürieren,
  • 160 g Zucker, 1 TL Lebkuchengewürz  und 200 ml heißes Wasser verrühren, bis sich der Zucker gelöst hat,
  • zu der Beerenpampe geben und mit dem Pürierstab noch mal ordentlich durchpflügen.
  • Dazu kommen jetzt 0,7 l Wodka, nochmal gut mischen.

Eigentlich ist die flüssige Köstlichkeit (oder köstliche Flüssigkeit?) jetzt schon genießbar, aber man sollte sich, auch wenn es etwas dauert, die Mühe machen und den Limes durch ein Sieb streichen - die Kerne stören sonst den Genuss.

Nun ist Flaschen abfüllen und verschenken oder selber trinken ;-), hält im ca. sechs Wochen.

FROHE WEIHNACHTEN!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Verdauungsschnaps selbst gemacht
Nächster Tipp
Holunderblütenschnaps
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!