Weihnachtsbäume nadeln nicht so schnell

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn man den Weihnachtsbaum gekauft hat, sägt man noch ein Stückchen vom Stamm ab. Dann stellt man den Baum ca. zwei Tage in einen Eimer mit Wasser und einem Schwapp Glyzerin. Nun fragt mich aber nicht, warum das funktioniert, bin kein Biochemiker.

Von
Eingestellt am

5 Kommentare


#1
4.12.10, 15:06
Wie macht man das denn mit einem knapp 3 Meter grossen Baum???
#2
4.12.10, 22:00
@DieManu: Na auch in einen Eimer stellen und damit er nicht umfällt in einer Ecke anlehnen. Außerdem jeden Tag kontrollieren, ob noch was nachgegossen werden muß. Einfach mal ausprobieren, schlimmer wirds garantiert nicht.
#3
6.12.10, 10:34
kann der baum auch länger als 2 tage in dem glyzerinbad stehen?
#4
6.12.10, 10:37
@weinbeisser-50: Ich denke schon, was soll da passieren?
#5
13.11.12, 07:12
Ich finde das besser man nimmt gleich nen Baum der noch im Topf mit Erde ist den kann man Dan nach Weihnachten in den Garten pflanzen

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen