Großes Adventsgewinnspiel!

Großes Adventsgewinnspiel!

Weihnachtsdeko Test & Vergleich 2021: 6 günstige Empfehlungen

weihnachtsdeko test
Lesezeit ca. 5 Minuten
Weihnachtsdeko Kaufberatung

Welche Weihnachtsdeko soll ich kaufen?

Die passende Weihnachtsdekoration zu finden ist nicht leicht: Das Angebot an potenzieller Dekoration für Weihnachten ist umfangreich und kann die Entscheidung für die geeignetsten Utensilien, die deine heimischen Räume verschönern und dich und deine Familie auf das Fest einstimmen, ganz schön erschweren. Wir haben eine Auswahl diverser Weihnachtsdekorationen für dich zusammengestellt, die wir dir nun präsentieren.

Produktüberblick

Du liebst es, dein Haus oder deine Wohnung zu dekorieren und hältst immer nach den neuesten Trends Ausschau? Du kannst dich nur schwer entscheiden, welche Weihnachtsdekoration es in diesem Jahr sein soll? Die Auswahl ist einfach zu groß: Von winterlichen Fensterbildern, über nützliche und dekorative Weihnachtsstrümpfe, hölzerne Engel, stimmungsvolle Lichterkette und farbenfrohe Christbaumkugeln ist einfach alles möglich. Dann helfen wir dir dabei, dir deine Entscheidung zu erleichtern, indem wir dir einen Überblick über verschiedene Weihnachtsdekorationen geben. So bringst du schnell und einfach weihnachtliches Flair in deine eigenen vier Wände. Die wichtigsten Daten und Fakten zu den einzelnen Produkten haben wir in übersichtliche Tabellen gepackt und beantworten am Ende häufig gestellte Fragen rund um dieses Thema, damit du dich rasch mit der passenden Weihnachtsdekoration eindecken kannst.

1. Wiederverwendbare Weihnachtsdeko

Naler 96 Schneeflocken Fensterbild Abnehmbare Fensterdeko Statisch Haftende PVC Aufkleber Winter

9,99 €
Nichtklebende Schneeflocken-Sticker in drei verschiedenen Größen und neun unterschiedlichen Designs.

Die 90 Fensterbilder haften an allen glatten Oberflächen, ohne Rückstände zu hinterlassen und können jedes Jahr wiederverwendet werden. Zusätzlich sind sechs klebende, bunte weihnachtliche Aufkleber im Lieferumfang enthalten. Die Schneeflocken sind wasserdicht, farbecht und aus robustem PVC hergestellt. Mit den abnehmbaren Fensterbildern in drei verschiedenen Maßen bringst du weihnachtliches Flair in deine Räume.

Marke: Naler
Maße: 0,9 x 11,5 cm, 2,7 x 8,5 cm, 5,4 x 6 cm
Form: Schneeflocken
Material: Kunststoff
Lieferumfang: 90 x Schneeflocken, 6 x Mehrfarbige Weihnachtsaufkleber
Anwendungsgebiet: Fenster, Fliesen, Spiegel

2. Die elegante Weihnachtsdekoration

Deconovo Blickdichte Vorhänge Gardinen, Weihnachtsdeko, 240x140 cm(HöhexBreite), Rot, 2er Set

32,70 €
Vorhänge mit weihnachtlich dezentem Sternen-Motiv, die in einer Vielzahl an Größen und Farben erhältlich sind.

Im Lieferumfang enthalten sind zwei Vorhänge in den Maßen 240 x 140 Zentimetern (je Vorhang), die durch ihr Sterne-Muster nicht nur optisch weihnachtliches Ambiente in deine eigenen vier Wände zaubern, sondern auch noch funktional sind. Die blickdichten Vorhänge aus hochwertigem und dichtem Polyester wurden mit einer schwarzen Zwischenschicht ausgestattet und wirken daher verdunkelnd. Zudem sind die Vorhänge pflegeleicht und helfen dir Energie zu sparen, da sie Wärme isolieren.

Marke: Deconovo
Maße: 240 x 140 cm
Form: Sterne
Material: Polyester
Lieferumfang: 2 x Vorhänge
Anwendungsgebiet: Vorhang

3. Weihnachtsdeko für Innen und Außen

Die leichten Weihnachtskugeln aus Kunststoff haben einen Durchmesser von acht Zentimetern und beschädigen oder beschweren die Äste deines Weihnachtsbaumes garantiert nicht. Sie wurden mit einer praktischen Schnur ausgestattet, damit du sie nach Erhalt sofort aufhängen kannst. Aufgrund ihrer robusten Materialeigenschaften kannst du die stimmungsvollen Kugeln sowohl in Innen- als auch im Außenbereich verwenden.

Marke: VALERY MADELYN
Maße: Durchmesser: 8 cm
Form: Kugeln
Material: Kunststoff
Lieferumfang: 16 x Weihnachtskugeln
Anwendungsgebiet: Weihnachtsbaum

4. Weihnachtdekoration zum Befüllen

Yostyle Weihnachtsstrümpfe, 4er-Pack, 45,7 cm, handgestrickt, rot/grün, Rentier-Schneeflocken, Weihnachtssocken Kamin, Weihnachtsdeko

19,99 €
Dieses Set zur Dekoration besteht aus je einem Weihnachts-, einem Christbaum-, einem Rentier- und einem Pinguinstrumpf.

Hier erhältst du vier Weihnachtsstrümpfe in unterschiedlichem Design aus Flanell- und Vliesstoff. Mit diesen Strümpfen mit integrierter Schlaufe zum Aufhängen lassen sich Treppengeländer, Kinderzimmer, Küche, Flur, Büro und dergleichen nach Herzenslust dekorieren – und weihnachtliche Stimmung erzeugen. Die hochwertigen Nikolausstiefel haben eine großzügige Öffnung von 22 Zentimetern und lassen sich daher bestens mit Leckereien befüllen.

Marke: Yostyle
Maße: Länge: 48 cm, Öffnung: 22 cm
Form: Strümpfe
Material: Vlies, Flanell
Lieferumfang: 4 x Strümpfe
Anwendungsgebiet: Aufhängen an Kamin, Treppengeländer, Weihnachtsbaum, Wand, Schaufenster etc.

5. Weihnachtsengel in kompakter Größe

KASSIS Olivenholz Schutzengel Glücksbringer Handschmeichler Engel Figur Weihnachtsdeko handgemacht in Bethlehem 6 cm (3er Pack)

21,99 €
Aus Holz gearbeitete Engel, die in jede Handtasche passen und sowohl als Dekoration wie auch als Handschmeichler dienen können.

Handgemachte Engel-Figuren aus Bethlehem, die aus hochwertigem Olivenholz gefertigt wurden und eine Höhe von ca. sechs Zentimetern aufweisen. Sie wurden geschliffen und eignen sich ideal als weihnachtliche Tischdekoration. Die schlichten, vielseitig einsetzbaren Schutzengel lassen sich auch prima zur Geburt, Taufe oder anderen festlichen Anlässen verschenken.

Marke: KASSIS
Maße: Höhe: 6 cm
Form: Engel
Material: Olivenholz
Lieferumfang: 3 x Engel
Anwendungsgebiet: Handschmeichler, Geschenk(Taufe)

6. Stimmungsvolle Weihnachtsdekoration

Die Lichterkette in Form eines Eisregens ist IP44 konform und daher auch für den Einsatz im Außenbereich geeignet. Die 10,8 Meter lange Lichterkette kommt in Begleitung einer Fernbedienung und verfügt über acht verschiedenen Beleuchtung-Modi. Zudem wurde die stimmungsvolle Weihnachtsbeleuchtung mit einem Timer ausgestattet und ist energiesparend (LED).

Marke: Qedertek
Maße: Länge: 10,8 m
Form: Eisregen
Material: Keine Angabe
Lieferumfang: 1 x Lichterkette, 1 x Fernbedienung
Anwendungsgebiet: Beleuchtung im Innen- und Außenbereich

Kaufberatung

Wann wird das Zuhause mit Weihnachtsdeko verziert?

Weihnachtsdekoration erfreut sich bereits in der Vorweihnachtszeit, also in den Wochen vor dem 24.12 großer Beliebtheit. Mit diversen Lichterketten, glitzernden Kugeln, dekorativen Accessoires, Lebkuchen und Co. stimmt man sich auf die besinnliche Zeit ein und schmückt sein Zuhause weihnachtlich. Dies kann man je nach Belieben zum Start der Adventszeit oder auch schon früher machen.

Welche Weihnachtsdeko ist am beliebtesten?

Zu den beliebtesten Weihnachtsdekorationen gehören Lichterketten, Adventskranz, Fensterschmuck und natürlich der Weihnachtsbaum. Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt – der persönliche Geschmack entscheidet, welche Art von Dekoration und wie viel davon zu Hause zum Einsatz kommt.

Voriger TippNächster Tipp
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

Noch keine Bewertung

Noch keine Kommentare

Tipp kommentieren

Kostenloser Newsletter