Großes Adventsgewinnspiel!

Großes Adventsgewinnspiel!

Weihnachtsgeschenke Test & Vergleich 2021: 6 günstige Empfehlungen

weihnachtsgeschenke test
Lesezeit ca. 5 Minuten
Weihnachtsgeschenke Kaufberatung

Welche Weihnachtsgeschenke soll ich kaufen?

Wenn das Fest naht, stellt sich automatisch die Frage: Welches Weihnachtsgeschenk soll ich für meine Liebsten kaufen? Wer das ganze Jahr über bewusst lebt und konsumiert, macht sich hierzu eine Menge Gedanken. Ökologisch korrekte Geschenke verschenken und gleichzeitig der Familie eine Freude machen lässt sich nicht immer perfekt vereinen, ist aber dennoch möglich. Um dich bei deiner Suche nach dem idealen Weihnachtsgeschenk zu unterstützen, erfährst du hier alles über das Thema Weihnachtsgeschenke.

Produktüberblick

Das vermutlich größte Problem bei Geschenken ist, dass die Präsente dem Beschenkten einen Nutzen oder Mehrwert bieten sollten und nicht nach einer Woche bereits in einer Ecke des Wohnzimmers verstauben. Es gibt viele unterschiedliche Geschenkmöglichkeiten, die für verschiedene Zielgruppen bestimmt sind. So eignet sich für Frauen oder Mädchen häufig ein schönes Schmuckaufbewahrungskästchen, während für Jungen oder Männer eher ein Baukasten oder Ähnliches infrage kommt. Wobei man hier nicht pauschal zwischen Jungen und Mädchen unterscheiden kann. Besonders beliebt sind auch kleine Instrumente, mit deren Hilfe Kinder oder Erwachsene einen engeren Bezug zur Musik entwickeln können. Über ein Tee-Set freut sich fast jeder, denn Tee wird das ganze Jahr über getrunken. Am Ende des Artikels findest du noch einige interessante Fragen zum Thema Weihnachtsgeschenke.

1. Das edle Weihnachtsgeschenk

Die schöne Aufbewahrungsbox ist innen mit hochwertigem Beflockungsfutter ausgestattet, um deine Ringe und Ohrringe vor Oxidation zu schützen. Durch das automatische Metall-Scharnier wird das Heben und Senken erleichtert, damit der Schmuck leicht herausgenommen werden kann. Auf jeder Seite des mittelgroßen Schmuckkästchens befinden sich vier Halskettenhaken und eine Aufbewahrungstasche, die ein Verknoten von Halsketten oder langen Ohrringe verhindert.

Marke: Vlando-Store
Material: Kunstleder
Maße: 26 x 18 x 19 cm
Gewicht: 2,1 kg
Zielgruppe: Mädchen, Frauen

2. Das besondere Weihnachtsgeschenk

Das formschöne Instrument aus angenehm braunem Mahagoniholz und Kohlenstoffstahl erzeugt ein helles und perfektes Echo. Der klare und beruhigende Klang sorgt zu jeder Jahreszeit für eine angenehme Wirkung auf den Körper und sorgt für ein Wohlgefühl. Durch das kompakte Design ist das Musikinstrument bequem zu tragen und kann überall gespielt werden. Egal, ob in der Schule, auf einer Party, daheim oder unter freiem Himmel – es sorgt überall für eine entspannende Wirkung.

Marke: FLSEPAMB
Material: Mahagoniholz, Kohlenstoffstahl
Maße: Keine Angabe
Gewicht: 480 g
Zielgruppe: Kinder, Erwachsene

3. Das innovative Weihnachtsgeschenk

XL Wie war Dein Tag-Weinglas (1x 550ml Glas) von Schott Zwiesel | Made in Germany | Guter Tag, Schlechter Tag, Frag Nicht -Weinglas mit Aufdruck | Rotwein Weißwein | Sternefresser®

17,90 €
Hochwertiges Weinglas mit sorgfältiger Verarbeitungsqualität sowie einem präzisen und beständigen Druck. Das Produkt kommt in einer bruchsicheren Verpackung.

Das „Wie war Dein Tag-Glas“ ist die Abwandlung des Cabernet-Glases aus der formschönen und zeitlosen PURE Serie von Schott Zwiesel und glänzt durch drei markante Eichstriche. Diese lassen sich je nach Tagesform zwischen drei verschiedenen Optionen wählen. Mit diesem einfallsreichen und witzigen Glas machst du jedem Weintrinker eine große Freude.

Marke: Sternefresser
Material: Glas
Maße: Keine Angabe
Gewicht: 320 g
Zielgruppe: Erwachsene

4. Das kreative Weihnachtsgeschenk

English Tea Shop - Teegeschenk mit Schleife "Red Santa Christmas", BIO, 12 Pyramiden-Beutel

12,49 € (520,42 € / kg)
Schön verpacktes Tee-Geschenk mit verschiedenen Sorten in hochwertiger Qualität.

Die hochwertigen Pyramiden-Teebeutel in Bio-Qualität sind bereits alle fertig verpackt und mit einer schönen Schleife dekoriert. Es ist das ideale Geschenk für alle Liebhaber von Tee. Das tolle Set ist in verschiedenen Varianten erhältlich – damit findest du garantiert das passende Set.

Marke: English Tea Shop
Material: Bio-Tee
Maße: 11 x 14,7 x 7,7 cm
Gewicht: 24 g
Zielgruppe: Kinder, Erwachsene

5. Das aromatische Weihnachtsgeschenk

Ariana Grande Sweet Like Candy for Women 3.4 oz EDP Spray

44,94 €
Fruchtig-blumiges Spray mit Gourmand-Duft aus einer betörenden Mischung diverser Düfte.

Das "Sweet Like Candy" ist eine üppige Explosion von Brombeeren und italienischer Bergamotte. Zusätzlich besteht die blumig-fruchtige Gourmand-Mischung aus Marshmallow, Schlagsahne, Vanille, Birne, Schwarzer Johannisbeere, Frangipani, Geißblatt und Jasmin. Diese einzigartige Duftnote wird in einer schönen Flasche mit goldener Verzierung geliefert.

Marke: Ariana
Material: Keine Angabe
Maße: 11,3 x 11,3 x 11,3 cm
Gewicht: 453,59 g
Zielgruppe: Frauen

6. Das klassische Weihnachtsgeschenk

Der Buchspazierer: Roman | Ein berührender Bestseller, für alle, die Bücher lieben

11,99 €
Roman über einen alten Buchhändler Carl, der bestellte Bücher zu Fuß zu seinen wenig verbliebenen Kunden bringt.

In dem schönen Roman „Der Buchspazierer“ von Carsten Henn, geht es um die Geschichte des alten Buchhändlers Carl, der bestellte Bücher jeden Abend zu Fuß zu seinen wenig verbliebenen Kunden bringt. Eines Tages jedoch tritt die neunjährige Schascha in sein Leben und bringt es durcheinander. Das Buch ist sowohl für alle Leseratten geeignet.

Marke: Carsten Henn
Material:
Maße:
Gewicht:
Zielgruppe: Kinder, Erwachsene

Kaufberatung

Wann werden Weihnachtsgeschenke überreicht?

In Deutschland werden Weihnachtsgeschenke meistens am Heiligabend überreicht, dem 24. Dezember. Nach einem gemütlichen Abendessen mit Freunden oder im Kreise der Familie setzt man sich anschließend vor den Weihnachtsbaum, isst Plätzchen, singt Weihnachtslieder und beschenkt seine Liebsten.

Was sind die beliebtesten Weihnachtsgeschenke?

Zu den beliebtesten Weihnachtsgeschenken der Deutschen zählen Geldgeschenke oder Gutscheine. Allerdings freuen sich besonders Erwachsene auch über Geschenke, die selbst gemacht sind und die nicht kurz vor der Bescherung im Supermarkt besorgt oder im Internet bestellt wurden.

Voriger TippNächster Tipp
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

Noch keine Bewertung

Noch keine Kommentare

Tipp kommentieren

Kostenloser Newsletter