Weihnachtskarte basteln

Weihnachtskarte basteln

Hier mal eine Idee für eine selbst gemachte Weihnachtskarte.

Ich habe die Kugeln aus einem Geschenkpapier rund ausgeschnitten und auf das Bastelpapier geklebt. Supertoll sieht das auch bestimmt mit rund ausgeschnittenen verschiedenen Stoffen aus, die man als Kugeln aufklebt. Diese Weihnachtskarte soll allerdings ein Kind erhalten, von daher habe ich dieses Geschenkpapier genommen. 

Was man dazu braucht

  • Bastel / Tonpapier
  • Geschenkpapier oder Stoffe
  • Kleber
  • Schere
  • Lineal (damit die Karte auch gerade ausgeschnitten wird) 
  • Glas, Zirkel oder anderes rundes Gefäß als Vorlage zum Ausschneiden der Kugeln

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
DIY Weihnachtskarte mit Perlen
Nächster Tipp
Polka Dots auf Briefumschlägen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Defekter Kartenslot? So hält die microSD-Karte
Defekter Kartenslot? So hält die microSD-Karte
6 3
Weihnachtskarte - aufgeschnitten
Weihnachtskarte - aufgeschnitten
16 8
8 Kommentare

Diese Karte sieht ja wirklich toll aus. Ist auch schnell und einfach nachzubasteln.
Hübsch!
Glucke, ich habe Deinen Geburtstag vergessen! Dabei hatte ich ein paar Tage vorher noch daran gedacht.
Also: Herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles Gute für das neue Lebensjahr!
@Maeusel: Danke das ist lieb, aber ich habe erst im März Geburtstag, da musst du mich mit jemanden verwechseln ;)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!