Weihnachtskarte basteln
3

Weihnachtskarte - Oh Tannenbaum

Jetzt bewerten:

Wer sucht noch nach einer passenden Weihnachtskarte? Diese Karte ist schnell gemacht. Habe noch schnell auf den letzten Drücker die Karte gebastelt. Maeusels Tipp zu Oh Tannenbaum hat mich dazu inspiriert.

Also habe ich kurzerhand ein Notenblatt für das Lied Oh Tannenbaum ausgedruckt und darauf 3 verschieden große Bäume gemalt und ausgeschnitten. Auf ein weißes Tonpapier geklebt und mit einer Motivschere ausgeschnitten. Schon ist eine selbst gemachte Karte fertig, die es so nicht zu kaufen gibt. Man könnte auch nur einen großen Baum aufkleben ... je nach Belieben.

Von
Eingestellt am

31 Kommentare

2
#1
23.12.15, 20:51
Einfach und schnell ! Eine sehr schöne Karte ! Danke!!
1
#2
23.12.15, 20:53
@NFischedick: Danke

Ich nutze auch hier passend zur Weihnachtskarte die Gelegenheit und möchte allen Muttis ein wunderschönes Weihnachtsfest wünschen.
2
#3
24.12.15, 09:37
super nette Idee !!!! gefällt mir ausgesprochen gut
1
#4
24.12.15, 11:19
Danke! Eine super Idee, die ich (leider erst im kommenden Jahr) übernehmen werde. Sie lässt sich vielerlei abwandeln - einfach genial!
Ich wünsche dir einen ruhigen und schönen Heiligen Abend!
3
#5 Finkchen
25.12.15, 19:29
Dein Motto ist:

Hauptsache schnell schnell!
6
#6 Aquatouch
25.12.15, 19:34
Nicht so schnell, wie einen Kreis aus Fimo auszustechen, ein Gesicht hinzupfuschen und das ganze in den Ofen zu schieben :DD
6
#7
25.12.15, 19:52
@Finkchen: Hast du keine schönen Festtage Finkchen? Ich meine nur, weil du zu Leuten die du nicht einmal kennst die ganze Zeit so boshaft bist. Also dann wünsche ich dir mal von ganzen Herzen einen schönen 2. Weihnachtstag. LG glucke ;)
5
#8
25.12.15, 21:33
@Finkchen oder gududa oder wie immer Du Dich hier noch nennen willst.......

Jetzt ist aber gut, oder?
Ich verstehe nicht was Du mit Deiner Boshaftigkeit bezwecken willst. Daß Du einen Hass gegen Glucke schiebst ist offensichtlich. Aber warum???
Weil ihre Tipps besser ankommen als Deine? Weil Du zwar unfähig bist zum Basteln, Nähen und Stricken aber trotzdem völlig talentfrei einen Gutschein gewinnen möchtest?

Jeder hier weiss, daß Glucke und ich nicht die besten Freunde sind aber das was Du hier praktizierst ist Mobbing! Mich wundert es, daß das FM Team nicht mal eingreift.
2
#9
25.12.15, 21:50
@MissChaos: Das FM Team weiß ganz genau, dass Finkchen und Gudula zwei verschiedene Menschen mit 2 verschiedenen IP-Adressen sind. Ihr kennt Euch ja gut mit dieser Methode aus.
5
#10
25.12.15, 21:55
@gudula:
Mein Lebensgefährte ist auch bei FM registriert. Wir wohnen in einem Haushalt und sind trotzdem BEIDE hier angemeldet. Wir sind tatsächlich zwei verschiedene User aber bei Dir und Finkchen bin ich mir schon fast sicher, daß es sich um ein und dieselbe Person handelt....
4
#11 Finkchen
25.12.15, 22:30
misschaos.
komm mal von deinem Chaos runter!
du tust Gudula unrecht.
Ich habe nichts mit Gudula zu tun
ich vertrete hier nur meine Meinung.
Ruder mal zurück.

was soll das?
6
#12
25.12.15, 22:39
@Finkchen:
Warum sollte ich zurückrudern? Das ist meine Meinung und meine Überzeugung. Punkt.
5
#13
25.12.15, 22:43
@Finkchen: weißt du Finklein, es ist Weihnachten und nicht der 01. April an den man Leute veräppeln kann nach Lust und Laune. Langsam darfst DU mal vom Gaspedal runter...
4
#14
25.12.15, 22:53
Eigentlich wollte ich mich ja jetzt hier nicht einmischen aber sagt mal MissChaos, Finkchen, gudula müsst Ihr Euch hier so anzicken? Man es ist WEIHNACHTEN da sollte man doch eigentlich friedlich miteinander umgehen oder nicht? Aber anscheinend könnt Ihr das ja nicht. Schade eigentlich !!
4
#15
25.12.15, 23:06
@NFischedick:
Auch wenn Weihnachten ist - Ich habe was gegen Mobbing.
Auch wenn Weihnachten ist - Ich lasse mich nicht gerne veräppeln.
Auch wenn Weihnachten ist - Sage ich meine Meinung trotzdem.
3
#16
25.12.15, 23:14
@MissChaos: Das ist Dein gutes Recht ! Mir geht nur das gegenseitige Angezicke an eigentlich friedlichen Weihnachten auf die Nerven, Mit dem Tipp hat das rein gar nichts mehr zu tun
10
#17
25.12.15, 23:16
... auch wenn Weihnachten ist - es kann nicht schaden, auch mal die Klappe zu halten. ;-)
4
#18
26.12.15, 10:34
Also, ich finde die Karte mit dem Weihnachtslied-Tannenbaum sehr schön! Das ist eine tolle Idee.
Ich wünsche allen einen schönen und friedlichen zweiten Weihnachtstag völlig ohne persönliche Angriffe.
Weihnachten ist so ein schönes Fest und zu schade, um durch Stänkereien verdorben zu werden!
3
#19
26.12.15, 10:42
@Maeusel @alle:
Ich finde, dass es niemals irgend einen "passenden" Zeitpunkt gibt, anderen ihre Lebenseinstellung mit "Stänkereien" zu verderben...Wir alle möchten doch nicht "angezickt" werden, das zeigen die vielen Reaktionen hier bei diesem Tipp - dann also gar nicht erst damit anfangen!
In diesem Sinne noch einen schönen letzten Weihnachtstag, bevor wir - hoffentlich nicht genervt - in die nächste "Feierrunde" starten!
#20
26.12.15, 11:02
und nun zurück zum Tipp :
ich war jetzt viel auf Google aber ich finde keine schönen Notenblätter. Man muss die kaufen Liebe Glucke wo lädst du die runter? Danke im voraus und liebe grüße
#21
26.12.15, 11:07
@trom4schu: Ich habe auch nicht gemeint, daß man nur zu Weihnachten die Stänkereien lassen soll! Natürlich sollten wir alle immer einen ordentlichen Ton gegenüber unseren Mitmenschen einhalten, das ist doch klar.
Füt mich ist heute noch längst nicht der letzte Weihnachtstag! Bei uns dauert Weihnachten immer, bis die Schule wieder anfängt oder die ersten Familienmitglieder wieder zur Arbeit müssen. Und das ist zum Glück erst nächstes Jahr soweit!
1
#22
26.12.15, 11:23
@#20 miream: gib einfach mal bei google 'oh Tannenbaum Notenblatt' ein und suche nach Bildern... da findest Du eine ganze Menge (auch kostenlose)...
1
#23
26.12.15, 16:34
Kann ich bestätigen. Bei "sheet Music kostenlos O Tannenbaum" kamen jede Menge schöner Exemplare. Übrigens ein schöner Tipp.
#24
26.12.15, 18:29
Mein Problem ist, dass ich für ein Geschenk den Titel "Atemlos durch die Nacht " von Helene Fischer brauche. Und das gibt's nicht . Jedenfalls nicht kostenlos
#25
26.12.15, 18:41
@miream: Ich habe gerade nach dem Titel gegoogelt und siehe da gefunden auf "www.songtexte.com". (kostenlos)
#26
26.12.15, 19:14
DANKE das ist lieb von dir, aber ich wollte das Notenblatt von dem Song haben ( nicht den Text ) , so wie in Gluckes Tipp
#27
26.12.15, 19:21
@miream: Ach so! Das wird wohl schwierig sein zu bekommen.
#28
26.12.15, 19:22
@#26 miream:

das liegt vermutlich daran, dass auf dem Lied ein Urheberrecht liegt und die Noten deshalb nicht komplett kostenlos zu bekommen sind. Aber wenn Dich ein Wasserzeichen auf dem Blatt nicht stört, kannst Du das auch ohne weiteres mit meinem obigen Weg ergoogeln.
#29
26.12.15, 19:23
Ja, aber danke für die Mühe !
#30
26.12.15, 19:23
Ja, aber danke für die Mühe !
4
#31
27.12.15, 10:18
Ich finde diese Idee auch wieder sehr gut. Es würde mir nur leid tun um das Notenblatt (auch wenn's nur ausgedruckt ist). Ich werde das für nächstes Jahr vormerken und dann das ganze andersrum zusammenbasteln. Ich meine das so: Das Notenblatt ist die Karte und darauf kommt dann ein Deckblatt mit herausgeschnittenen Tannenbäumen, die man auch schön an den Rändern verzieren kann. Aufgeklappt kann man dann das Lied lesen oder die Noten spielen, je nach Lust und Können.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen