Großes Adventsgewinnspiel!

Großes Adventsgewinnspiel!

Weihnachtskarten Test & Vergleich 2021: 6 günstige Empfehlungen

weihnachtskarten test
Lesezeit ca. 5 Minuten
Weihnachtskarten Kaufberatung

Welche Weihnachtskarten soll ich kaufen?

Bald ist es wieder so weit: Das Fest der Liebe rückt schrittweise näher und du suchst noch nach einer passenden Weihnachtskarte für deine Liebsten? Dann bist du hier genau richtig, denn wir haben uns auf die Suche nach den schönsten und kreativsten Weihnachtskarten für dich gemacht und sind fündig geworden. Lass dich von unserer folgenden Auswahl inspirieren und finde rasch die passenden Weihnachtskarten.

Produktüberblick

Um dir bei der Auswahl der geeignetsten Weihnachtskarten für Eltern, Freunde, Familie, Arbeitskollegen und Co. unter die Arme zu greifen und dir viel Zeit zu ersparen, haben wir für dich etwas vorgearbeitet: Wir haben Weihnachtskarten in diversen Ausführungen im Vergleich, die dich begeistern werden. Unter ihnen sind Karten, die im 3D-Pop-up-Format gearbeitet sind und nicht nur als Grußkarte, sondern auch gleichzeitig als Tischdekoration fungieren können, sowie umfangreiche Karten-Sets mit Umschlägen und Siegeln. Handgearbeitete Weihnachtskarten, Karten mit Glitzer und aus besonders hochwertigem Papier, Modelle mit tiefer Prägung und schönen Innentexten haben wir für dich vorbereitet und die wichtigsten Daten der einzelnen Produkte in übersichtlicher Tabellenform zusammengefasst. Offene Fragen beantworten wir am Ende und wünschen dir viel Freude beim individuellen Beschriften der perfekten Grußkarten.

1. Weihnachtskarten mit tiefer Prägung

Papyrus Weihnachtskarten in Box, Weihnachtsbaum mit Weihnachtsverzierungen, 12 Stück

23,94 €
Die zwölf Karten eignen sich für Weihnachtsgrüße und Neujahrswünsche gleichermaßen.

Aufwendig gestaltete Weihnachtskarten, die optisch überzeugen und zudem qualitativ hochwertig gearbeitet wurden. Du erhältst das wunderschöne Set inklusive gefütterter Umschläge und goldenen Siegeln. Die Karten punkten mit Glitzer-Elementen sowie mit einer tiefen Prägung und kommen in einer hübschen Box.

Marke: Papyrus
Größe: 12,7 x 17,8 cm
Pop-up:
Lieferumfang: 12 x Karten, 12 x Umschläge, 16 x Siegel
Anlass: Neues Jahr, Weihnachten

2. Die besondere Weihnachtskarte

CUTPOPUP Weihnachtskarte, Pop-Up-Weihnachtskarte, 3D-Pop-Up-Grußkarte, aufwändiges Design von Kardinal auf Ast

14,16 €
Kunstvoll gearbeitete Weihnachtskarte, die sich optimal als Dekoration verwenden lässt.

Diese filigrane Weihnachtskarte ist das perfekte Geschenk für deine Liebsten und wird garantiert jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubern: Die kunstvolle Karte mit einem 3D-Pop-up-Vogelmotiv (Kardinal) wurde handmontiert und versprüht ungeahnten Charme. Die Grußkarte in den Maßen 15 x 15 x 0,5 Zentimetern macht Tisch, Kommode oder ähnlichem eine gute Figur.

Marke: CUT POPUP
Größe: 15 x 15 x 0,5 cm
Pop-up:
Lieferumfang: 1 x Karte, 1 x Umschlag
Anlass: Weihnachten

3. Umweltfreundliche Weihnachtskarten

Hallmark Weihnachtskarten mit Schneekranz (40 Karten und Umschläge)

23,51 €
Karten für weihnachtliche Grüße mit Glitzer, Innentext und passenden Umschlägen.

In diesem Weihnachtskarten-Set erhältst du 40 Karten mit passenden Kuverts, die auf hochwertigem und umweltfreundlichem Papier gedruckt wurden. Damit hast du genügend Karten, um deine Familie, deine Freunde sowie Bekannte und Arbeitskollegen mit weihnachtlichen Grüßen eine Freude zu machen.

Marke: Hallmark
Größe: 12,7 x 18,3 cm
Pop-up:
Lieferumfang: 40 x Karten, 40 x Umschläge
Anlass: Weihnachten

4. Die nostalgischen Weihnachtskarten

Hallmark Religiöse Weihnachtskarten, Winterkirche (16 Karten und 17 Umschläge)

21,38 €
Die Weihnachtskarten kommen inklusive selbstklebender Umschläge.

Mit diesem Set, bestehend aus 16 Weihnachtskarten und 17 Kuverts, bist du bestens gerüstet: Die Karten in der Größe 12,2 x 17,8 Zentimeter zeigen eine verschneite Landschaft mit einer Kirche und lassen richtig weihnachtliche Stimmung aufkommen. Die glitzernden Karten wurden aus hochwertigem Papier gefertigt und mit einem Innentext versehen.

Marke: Hallmark
Größe: 12,2 x 17,8 cm
Pop-up:
Lieferumfang: 16 x Karten, 17 x Umschläge
Anlass: Weihnachten

5. Weihnachtkarten mit Papierschnittmuster

DEESOSPRO® 5 Stück Weihnachtskarten, 3D Pop-Up Grußkarte für Weihnachten, Umschlag inklusive, Weihnachtsmann, Weihnachtsbaum, Elch, Weihnachtskranz

19,99 €
Kreative Pop-up-Karten, die ausreichend Platz für persönliche Wünsche und liebevolle Worte bieten.

Die fünf Grußkarten für Weihnachten verfügen über die Maße 15 x 10 Zentimeter und wurden mit viel Liebe zum Detail designt. Sie wurden aus hochwertigem Papier und weißem Karton gefertigt und kommen mit den passenden Umschlägen, damit sie sicher verstaut werden können. Die fünf verschiedenen Motive werden dir und dem Empfänger garantiert ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Marke: DEESOSPRO
Größe: 15 x 10 x 2 cm
Pop-up:
Lieferumfang: 5 x Karten, 5 x Umschläge
Anlass: Weihnachten

6. Die auffällige Grußkarte

Lovepop Happy Owlidays Pop Up Karte, 12,7 x 17,8 cm - 3D Urlaubsgrußkarte, Pop Up Weihnachtskarten, Lovepop Eule Karte

Diese Karte wurde aus hochwertigem Karton gearbeitet und besticht mit ihrem liebevoll detaillierten Design in 3D-Optik.

Mit dieser Grußkarte in den Maßen 12,7 x 17,8 Zentimeter machst du jedem eine Freude – sei es zu Weihnachten, zum Geburtstag oder zu anderen Anlässen. Die hochwertige 3D-Pop-up-Grußkarte ist in mehreren Designs erhältlich, lasergeschnitten und von Hand montiert. Sie besteht zudem aus FSC-zertifiziertem Papier und lässt sich dekorativ in deinen eigenen vier Wänden aufstellen – eine Karte, an der jeder Beschenkte lange Freude haben wird.

Marke: Lovepop
Größe: 12,7 x 17,8 cm
Pop-up:
Lieferumfang: 1 x Karte, 1 x Umschlag, 1 x Notizkarte
Anlass: Jahrestag, Hochzeit, Weihnachten

Kaufberatung

Wem schenkt man eine Weihnachtskarte?

Eine Weihnachtskarte eignet sich für jeden Menschen, dem du eine Freude machen möchtest und ein paar Grüße und Wünsche übermitteln oder dich für etwas bedanken willst. Dies können deine Familie, deine Freunde und Arbeitskollegen, deine Nachbarn oder andere Bekannte sein. Eine Grußkarte ist zudem stets eine tolle Ergänzung zu einem Geschenk, da in einer solchen Karte persönliche Worte ideal transportiert werden können.

Was sollte man beim Kauf einer Weihnachtskarte beachten?

Beim Kauf einer Weihnachtskarte könntest du darauf achten, dass die Karte aus umweltfreundlichen Materialien oder FSC-zertifiziertem Papier hergestellt wurde – die Umwelt wird es dir danken!

Voriger TippNächster Tipp
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

Noch keine Bewertung

Noch keine Kommentare

Tipp kommentieren

Kostenloser Newsletter