Weihnachtslikör schnell und einfach selber gemacht

Jetzt bewerten:

Hier mal eine Variante für einen Schokolikör mit Weihnachtlicher Note und Hüftgold.

Man benötigt:
1 Flasche Schokolikör (z.B. Balis oder No-Name)
2 Becher Schlagsahne
1 Tüte Vanillezucker
1 Stange Zimt oder ½ Löffel Zimtpulver
1 Sternenanis
Wer mag, 1-2 Nelken
Und wer es süß und frisch mag, kann zum Schluss noch eine kleine Flasche Pfefferminz Schnaps hinzufügen
2-3 saubere leere Schnaps-oder Weinflaschen

Die Sahne wird kurz mit den Gewürzen aufgekocht und danach mit samt den Gewürzen gut eine ½ Stunde abgekühlt. Nun füllt man den Schokoschnaps (wer mag noch den Pfeffi) in einen großen Behälter und fügt die Sahne (Gewürze vorher raus nehmen) hinzu, kurz durchrühren und in Flaschen abfüllen. Im Kühlschrank aufbewahren und ab und zu mal schütteln.

Durch die Sahne hält sich der Schnaps leider nur 3-4 Tage im Kühlschrank. Aber wenn man einmal davon nascht ist es schwer wieder aufzuhören.
Oder man Verschenkt ihn einfach oder nimmt ihn als "Mitbringsel" mit.

Von
Eingestellt am

5 Kommentare

3
#1
29.11.11, 19:48
Die Idee ist gut und schmeckt bestimmt lecker.

Doch als Mitbringsel finde ich die Idee nicht so gut. Könnte passieren, dass die Gastgeber dat jute Zeuchs in die Wohnwandbar stellen und es dann irgendwann mal ausflockt.
Wäre schade um die Zutaten.
3
#2
29.11.11, 21:40
Also ich glaube auch das "det Zeuch" sau lecker ist und als Mitbringsel wird "det Zeuch"(saugut der Ausdruck)oooooch gleich vernichtet.
-4
#3
29.11.11, 21:41
sorry....baileys ist kein schoko likör.....und den verpanschen geht gar nicht!!!!
NO GO!
#4
3.12.11, 12:38
@hethexchen: da nimmt man halt den billigen zum "Vermanschen" ! Wiseo is Baileys kein Schocki, kannste mir das erklären?
2
#5
3.12.11, 12:54
@chrissyabg: Baileys Original ist ein Irischer Cremelikör
Zutaten: Frische irische Sahne und original irischer Whiskey mit Farbstoff (Zuckerkulör), mit Aroma (Koffein), mit Emulgatoren (E471), mit Säureregulator (E331), enthält Milch-

Ansonsten gibt es einen Baileys with a hint of Caramel, Mint chocolate und Coffee. Ich weiss von keinem mit nem hint of chokolate (also Schoki Likör), lasse mich aber gerne belehren!

es sei denn du nimmst direkt den Mint chocolate..aber dann bräuchte man doch keinen extra Mintschnaps? Vielleicht hast du ja auch nur das rezept etwas ungenau beschrieben...und ich nehme es zu genau! dann sorry.....ich habs lieber eindeutig und erprobt, was schmeckt und was nicht!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen