Weihnachtslikör schnell und einfach selber gemacht

Weihnachtslikör schnell und einfach selber gemacht

Hier mal eine Variante für einen Schokolikör mit Weihnachtlicher Note und Hüftgold.

Man benötigt:
1 Flasche Schokolikör (z.B. Baileys oder No-Name)
2 Becher Schlagsahne
1 Tüte Vanillezucker
1 Stange Zimt oder ½ Löffel Zimtpulver
1 Sternenanis
Wer mag, 1-2 Nelken
Und wer es süß und frisch mag, kann zum Schluss noch eine kleine Flasche Pfefferminz Schnaps hinzufügen
2-3 saubere leere Schnaps-oder Weinflaschen

Die Sahne wird kurz mit den Gewürzen aufgekocht und danach mit samt den Gewürzen gut eine ½ Stunde abgekühlt. Nun füllt man den Schokoschnaps (wer mag noch den Pfeffi) in einen großen Behälter und fügt die Sahne (Gewürze vorher raus nehmen) hinzu, kurz durchrühren und in Flaschen abfüllen. Im aufbewahren und ab und zu mal schütteln.

Durch die Sahne hält sich der Schnaps leider nur 3-4 Tage im Kühlschrank. Aber wenn man einmal davon nascht ist es schwer wieder aufzuhören.
Oder man Verschenkt ihn einfach oder nimmt ihn als "Mitbringsel" mit.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Lakritzlikör selber machen
Nächstes Rezept
Cafe Shooter
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!