Weihnachtsvorbereitung - Adventskalender für kleine Mädchen

Jetzt bewerten:

Weihnachten bzw. Advent kommt immer so plötzlich, da muss doch ein Adventkalender her.

Auf die Schnelle kaufen?

Geht doch auch anders. Jetzt beginnt die Jahreszeit wo der Aufenthalt draußen oftmals zu ungemütlich wird und die Bastelstunde wird eingeläutet.

Hier geht es um die Vorfreude bei kleinen Mädchen, die sich ein Puppenhaus, Puppenküche, Kaufladen oder ähnliches wünschen. Für den Adventskalender besorge und bastle ich winzige Kleinigkeiten, schon passend zum ausgewählten Geschenk. Schreibe kleine Geschichten rund um das Thema und falte das Papier in solches Format, das dann in die Türchen oder Schachteln passt.

Wenn die Kleine mal einen Tag besonders "brav" gewesen ist, der Adventkalender spricht am nächsten Tag bestimmt ein Lob aus. Für eine Puppenküche habe ich z.B. schon Plätzchenausstecher ganz an die Türchen am Dezemberanfang plaziert, so konnten sie schon in Einsatz gehen.

Je weiter Ihr über diese Art des Schenkens nachdenkt, umso bessere Ideen werden Euch noch einfallen.

Dies sollte lediglich ein kleiner Anstupser sein, denn bald geht es mit den Vorbereitungen los. Der Handel wartet auch nicht, sondern wird schon aufdringlich.

Von
Eingestellt am

5 Kommentare

1
#1
15.9.12, 22:13
Danke , diese Idee finde ich gut.
1
#2 Ginagina
16.9.12, 22:21
Prima Idee
2
#3 jojoxy
17.9.12, 12:48
die keksausstecher wären auch für kleine jungs geeignet. dann lernen sie frühzeitig, was für eine maloche es ist, die weihnachtsplätzchen, die sie handvollweise achtlos in den mund stopfen, herzustellen. den tipp an sich finde ich nicht schlecht, aber es stößt mir immer etwas seltsam auf, wenn mädchen puppenhäuser und küchenkram bekommen sollen. ich hab das als kind gehasst.
#4
17.9.12, 13:15
@jojoxy: es steht hier was von Mädchen, die sich ein Puppenhaus WÜNSCHEN.

Ich hatte mal einen wunderschönen Kalender von PlayMobil, leider reichlich teuer.

Aber warum soll der Tipp nicht mit anderen Sachen gemacht werden? Einzelne Legos z.B. , Bauernhoftiere.

Oder auch für Jungs die Plätzchenausstecher? - Sollte nur eine Anregung sein, kein Geschlechterkampf in der Adventszeit.
#5
17.9.12, 18:42
Danke für diesen Tipp varicen!
Bin Drilliomma und hab 2 Mädchen und einen Buben zum kalendern;-)
Die Idee ist super!
***** Sterne von mir!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen