Adventskalender mit Hinweisen auf das Weihnachtsgeschenk basteln

Adventskalender mit Hinweisen auf das Weihnachtsgeschenk basteln

Weihnachten bzw. der Advent kommt immer so plötzlich, da muss doch noch ein Adventkalender her. Auf die Schnelle kaufen? Geht doch auch anders. Jetzt beginnt die Jahreszeit wo der Aufenthalt draußen oftmals zu ungemütlich wird und die Bastelstunde wird eingeläutet.

Adventskalender basteln

Hier geht es um die Vorfreude bei kleinen Kindern, die sich ein Puppenhaus, eine Autorennbahn, einen Kaufladen oder ähnliches wünschen. Für den Adventskalender besorge und bastle ich winzige Kleinigkeiten, die schon passend zum ausgewählten Geschenk sind. Ich schreibe auch kleine Geschichten rund um das Thema und falte das Papier in einem solchen Format, das in die Türchen oder Schachteln passt.

Wenn das Kind mal einen Tag besonders "brav" gewesen ist, spricht der Adventkalender am nächsten Tag bestimmt ein Lob aus. Für eine Puppenküche habe ich z. B. schon Plätzchenausstecher ganz an die Türchen am Dezemberanfang platziert, so konnten sie schon in Einsatz gehen.

Je weiter ihr über diese Art des Schenkens nachdenkt, umso bessere Ideen werden euch noch einfallen.

Dies sollte lediglich ein kleiner Anstupser sein, denn bald geht es mit den Vorbereitungen los. Der Handel wartet auch nicht, sondern wird schon aufdringlich.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Adventskalender aus Klopapierrollen
Nächster Tipp
Tannenzapfen sammeln - Weihnachtspyramide basteln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!