Weinflasche ohne Korkenzieher öffnen II

Habt ihr einmal keinen Korkenzieher zur Hand, oder der Korken will trotz Korkenzieher nicht raus, funktioniert der folgende Trick garantiert!!

Man braucht dazu nur eine zweite Person, eine Dusche, einen Hammer und einen Schraubendreher, wahlweise auch einen Kreuzschlitz.
Man stelle die Flasche in Dusche und setzte so dann den Schraubenzieher/ Kreuzschlitz auf die Mitte des Korkens.

Anschließend, und hier ist eine zweite Person erforderlich, haue Person 2 zuerst stärker und dann, wenn ihr merkt, der Korken ist fast in der Flasche, leichter, den Korken via Schraubenschlüssel/ Kreuzschlüssel in die Flasche.

Solltet ihr zuerst auf Grund des Korkens der direkt unter dem Flaschenhals liegt nichts einschenken können, empfehlen wir, den Schraubenschlüssel/ Kreuzschlüssel noch einmal in die Flasche zu stecken und den Korken so vom Flaschenhals wegzudrücken.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Trinkflasche im Flug-Handgepäck: so geht es doch
Nächster Tipp
Heißes Getränk schnell abkühlen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Weinflasche ohne Korkenzieher öffnen
Weinflasche ohne Korkenzieher öffnen
47 67
Dose ohne Dosenöffner öffnen | Frag Mutti TV
Dose ohne Dosenöffner öffnen | Frag Mutti TV
37 40
17 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!