Weinflasche ohne Korkenzieher öffnen II

Jetzt bewerten:
1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Habt ihr einmal keinen Korkenzieher zur Hand, oder der Korken will trotz Korkenzieher nicht raus, funktioniert der folgende Trick garantiert!!

Man braucht dazu nur eine zweite Person, eine Dusche, einen Hammer und einen Schraubendreher, wahlweise auch einen Kreuzschlitz.
Man stelle die Flasche in Dusche und setzte so dann den Schraubenzieher/ Kreuzschlitz auf die Mitte des Korkens.

Anschließend, und hier ist eine zweite Person erforderlich, haue Person 2 zuerst stärker und dann, wenn ihr merkt, der Korken ist fast in der Flasche, leichter, den Korken via Schraubenschlüssel/ Kreuzschlüssel in die Flasche.

Solltet ihr zuerst auf Grund des Korkens der direkt unter dem Flaschenhals liegt nichts einschenken können, empfehlen wir, den Schraubenschlüssel/ Kreuzschlüssel noch einmal in die Flasche zu stecken und den Korken so vom Flaschenhals wegzudrücken.

Von
Eingestellt am

17 Kommentare

#1 groomer1872
6.6.11, 13:53
Hmmmmmmmm !!!
Mann kann die Flasche auch mit dem Boden gegen einen Holzpfahl schlagen (mehrmals) und der Korken springt raus ;-) jaja die Jugendjahre wo man noch heimlich am Waldrand geso..... getrunken hat.
Na denn mal prost!
4
#2 torture
6.6.11, 13:56
Na klar, wenn ich keinen Korkenzieher habe, dann aber in jedem Fall eine Dusche und einen halben Werkzeugkoffer. Sehr lecker und hygienisch. Eigentlich fehlt jetzt noch der Tip, wenn keine Weingläser da sind. Vielleicht die ausgespülten Aschenbecher? Nein danke, auf solche Ratschläge kann ich gut verzichten.
#3 eintoepfer
6.6.11, 14:02
Naaaajaaa... Davon abgesehen, dass uralt hier geschmeichelt wäre...
Wer in einem Zustand ist, dass er für die Koordination eine zweite Person braucht, sollte die Flasche eh besser zulassen... ^^
Der "Kreuzschlitz" ist übrigens auch ein Schraubendreher und sollte wie der "Schlitz" über eine ausreichende Dicke verfügen, sonst treibt es den durch den Korken.
3
#4
6.6.11, 14:54
Meine Güte.
Da nehme ich doch besser eine Flasche
Werretaler Quellbrunn von Feinkost Aldi.
Die hat einen Schraubverschluß.
1
#5 alsterperle
6.6.11, 16:41
@mamamutti: Hier geht es aber nicht um Wasser und Aldi, sondern um Wein und Korken;)
#6
6.6.11, 16:47
@alsterperle: Aber über den Sinn und Unsinn
der Sache ist es ein Kompromiss.
#7 eintoepfer
6.6.11, 16:58
Wenn es bei einem der etwas moderneren Schraubverschlüsse des Edeltropfens mal am Verschluß haken sollte, hilft eine Rohrzange wunderbar...

Deren (sauber abgespülter) zweiter Griff (der mit dem Schraubgewinde) eignet sich übrigens auch wunderbar zum Reindrücken eines Korkens von einer Weinflasche, wenn man gerade zufällig keinen Korkenzieher zur Hand hat.

Einfach gerade von oben (eigentliches Zangenwerkzeug) aus möglichst gleichmäßig herunterdrücken. Kostet auch nicht viel Kraft...

Und wenn man eh schon auf dem Weg in die heimische Werkstatt ist, am besten die Flasche gleich mitnehmen und schön vorsichtig den Hals abflexen.

Bzw. mit einem dem Innendurchmesser des Flaschenhalses entsprechend breiten Holzbohrer in der Standbohrmaschine den Korken einfach herausbohren... ^^

;0)
1
#8
6.6.11, 17:20
und wer den Schraubverschluss nicht aufbekommt und keine Rohrzange hat, kann sich eines altmodischen Nussknackers bedienen (sofern im Haushalt vorhanden)

ich bin verblüfft über eure originellen Ideen ... zuviel McGyver gekuckt, gell ?!
1
#9 groomer1872
6.6.11, 19:11
@eintoepfer:
Abschlagen mit nem Schwert, schick mit Schwung.....XD natürlich vorher desinfiziert
1
#10 alsterperle
7.6.11, 09:32
@mamamutti: Aber, aber! Wasser ist doch kein Kompromiss zum Wein.
Dann doch lieber Schwert und Werkbank;)
1
#11
12.6.11, 00:34
Was soll denn der Korken in der Flasche, wenn ich es grammatisch richtig verstanden habe? Ich würde die Weinflasche einfach umdrehen und mit einem Schuh auf den Flaschenboden klopfen, bis der Korken zur Hälfte draußen ist und dann den Korken Raus ziehen!
1
#12
19.6.11, 12:52
Hat denn keiner von euch en stink normales schweizer Taschenmesser??
-1
#13
2.7.11, 20:01
diesen witz kenn ich schon ewig, es ist ein "beruf" der heisst ".Beungzischmacher."...........hyhy..
2
#14
3.7.11, 17:40
Ich lach mich schief. Ist das nicht genauso wie der alte Ostfriesenwitz? Wie erneuern Ostfriesen eine Glühbirne? Mit fünf Mann. Einer stellt sich auf den Stuhl und hält die Birne fest, die vier Anderen heben den Stuhl hoch und drehen ihn......

Im Übrigen hilft, falls keine Dusche und kein Werkzeugkoffer vorhanden sind, eventuell einen Handgranate...... das geht schnell und ist effektiv....... bloß der Wein ist weg......
#15
7.2.12, 20:16
wat die Leute sich aber ooch alles einfallen lassen,um an den Alk zu kommen,hi,hi...ist immer wieder herrlich,hier mitzulesen!!
#16
7.2.12, 20:18
@groomer1872:
...und der,der die Flasche hält,ist einen Kopf kürzer,hat man mehr für sich selber!;-)
#17
29.5.12, 09:16
na und? Da kann man, wenn man so wild auf das Gesöff ist, auch den Korken ganz einfach in die Flasche 'reindrücken. Das verbessert den korkigen Geschmack ;-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen