Weintraubenschlange - Schlangen aus Weintrauben

Weintraubenschlange - Schlangen aus Weintrauben

Nein, diese Schlangen sind nicht giftig, sondern sehr gesund! Ein Buffet mit Käseteller wird ein Hingucker mit den Schlangen aus Weintrauben.

Sehr praktisch, da man den Spieß gut mit einer Hand halten kann und mit der anderen den leckeren Käse dazu essen kann. 

Sogar abends zum Fernsehen wünscht sich meine Tochter öfters, wie sie sagt "Traubenschaschlik". Passt auch sehr gut, wenn man die hellen mit den dunklen Trauben auf einem Schaschlikstäbchen mischt (hatte leider nicht mehr viele dunkle daheim).

Für die Augen der Weintraubenschlange habe ich kleine Stücke der dunklen Trauben genommen und mit einem Stäbchen etwas eingesteckt, die Zunge kann man auch so machen, oder man findet eine Traube, die noch einen kleinen Stiel dran hat.

Man braucht dazu nur Schaschlikspieße und Trauben, mehr nicht.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Eierküken für Eier-, Käse- oder Wurstplatten
Nächster Tipp
Verschiedene Brotscheiben mischen und anrichten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!