Schlange aus Weintrauben

Weintraubenschlange - Schlangen aus Weintrauben

Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Nein, diese Schlangen sind nicht giftig, sondern sehr gesund! Ein Buffet mit Käseteller wird ein Hingucker mit den Schlangen aus Weintrauben.

Sehr praktisch, da man den Spieß gut mit einer Hand halten kann und mit der anderen den leckeren Käse dazu essen kann. 

Sogar abends zum Fernsehen wünscht sich meine Tochter öfters, wie sie sagt "Traubenschaschlik". Passt auch sehr gut, wenn man die hellen mit den dunklen Trauben auf einem Schaschlikstäbchen mischt (hatte leider nicht mehr viele dunkle daheim).

Für die Augen der Weintraubenschlange habe ich kleine Stücke der dunklen Trauben genommen und mit einem Stäbchen etwas eingesteckt, die Zunge kann man auch so machen, oder man findet eine Traube, die noch einen kleinen Stiel dran hat.

Man braucht dazu nur Schaschlikspieße und Trauben, mehr nicht.

Von
Eingestellt am

13 Kommentare


1
#1
9.9.14, 20:28
süß :-)
#2 xldeluxe
9.9.14, 20:46
Super!
#3 jb70
9.9.14, 21:21
Witzige Art den Klassiker Käse/Trauben anzurichten :-D !
Sieht pfiffig aus - handlich und mundgerecht - gefällt mir !
1
#4
9.9.14, 21:53
Gefällt mir!
2
#5
9.9.14, 22:59
unglaublich, dieser Tipp.
1
#6
10.9.14, 09:11
Das ist ja mal eine wirklich nette Idee!! Und sieht wirklich nett aus!!!
2
#7
10.9.14, 09:57
Super Sache:) habe mir gerade ein käsebrot mit Traubenschaschlik zum Frühstück gemacht und brauche nicht mal ein Teller dafür!
-1
#8 Winkelspinne
10.9.14, 15:36
Sind Schlangen nicht beweglich? Traubenspie? als Bezeichung w?re wohl passender.
K?sew?rfel , abwechselnd mit Trauben auf dem Spie? genehmige ich mir auch ?fter. Lecker!
Foto ist recht nett, mehr nicht.
1
#9
10.9.14, 16:59
@Winkelspinne: warum hast Du denn bei den Umlauten Fragezeichen?Spinnt die Tastatur?
1
#10
10.9.14, 17:22
@Winkelspinne:

Nimm's nicht so genau.
Mich erinnern die aufgereihten Weintrauben mit Augen und Zunge eher an eine Schlange als an einen Spieß - auch wenn sie sich nicht schlängelt...
1
#11 Winkelspinne
11.9.14, 14:58
Ja, lag wohl an der frisch geputzten Tastatur , sorry
Sollte kein Ratespiel werden .

@anemone: für mich sind es Weintraubenspieße ;-) , aber das ist wurscht. Foto nett, lecker Zutaten, alles gut! LG
1
#12
11.9.14, 16:02
Ich sehe es auch so wie @Winkelspinne - Schlangen schlängeln sich nun mal (auch in der Ruhephase) und liegen nicht kerzengerade irgendwo rum.

Es sind Weintraubenspieße, aber die sind lecker!
2
#13 xldeluxe
11.9.14, 19:43
...dann ist es eben eine tote steife Schlange, die zu lange in der Sonne hing ;-)

Ich denke, beim nächsten Mal reiht Glucke die Trauben auf Packband und legt sie geschlängelt auf den Teller ;-))))))))

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen