Weiß lackierte Türen/Schränke säubern

Jetzt bewerten:

Weiß lackierte Türen oder Schränke bekommt man prima sauber. Man nehme einfach Bref Multireiniger/oder Fettlösergel, 2 Teelöffel Oxi-Pulver (für die Waschmaschine) und mische dieses.

Einfach auf einen Schwamm auftragen und gleichmäßig einreiben, danach mit Lappen und klarem Wasser abwischen - fertig! Sogar Nikotin ist verschwunden!

Achtung: Einige Lackierungen sehen hinterher stumpf aus; daher erst testen! Wenn es stumpf wird, hilft herkömmliches Möbelpoliturspray (das billige Orangen-Spray reichte bei mir aus).

Von
Eingestellt am

9 Kommentare

#1 M. Ahn-Finger
31.1.08, 08:30
Bitte nie aufs Geratewohl irgendwelche Reinigungsmittel zusammenkippen. Das kann böse enden (z.B. mit Chlorgasvergiftung).
#2 Sina
31.1.08, 12:13
Prima, funktioniert gut!
#3 DerRudi
31.1.08, 18:13
Geht ganz gut...
#4
31.1.08, 18:57
Geht mit Fit viel besser
#5 hannelore
3.2.08, 12:48
hallo, tina, das werde ich auch mal ausprobieren.
ich habe bis jetzt immer den geschirr-reiniger für spülmaschienen in wasser aufgelöst,das hat auch wunderbar funktioniert.
lg hannelore
1
#6 Romy
4.2.08, 21:15
Vielleicht sind diese extrmen Reinigungsmittel erst mal an unauffälliger Stelle zu testen....
sonst ist vielleicht das gesamte Möbel dahin!
Ich würde "Frosch" Bio-Allesreiniger empfehlen - schadet niemandem!
#7 Sabine
5.2.08, 09:57
Das funktioniert (ohne lästiges und ggf. gefährliches Zusammenkippen mehrerer Reiniger) sehr gut mit dem Obenland-Putzstein. Der sollte auch keinerlei Scheuerspuren zurücklassen. Ich habe mehrere Putzsteine ausprobiert, aber der ist bisher definitiv der beste.
#8 Tina
9.2.08, 18:59
@ Romy: Wer lesen kann ist klar im Vorteil; im Beitrag steht drin dass du es erst testen sollst... Augen auf!
@ Hannelore: das mit dem Spülmaschinenreiniger werde ich demnächst auch mal ausprobieren!

Liebe Grüße
1
#9
11.6.12, 18:28
also ich bekomm meine weißen Türen mit stinknormaler Schmierseife wieder super sauber. und bei uns sind die Türen wöchentlich zu putzen da mein Mann Schornsteinfeger ist. Bevor ich die Schmierseife entdeckt habe, hab ich Vollwaschmittel mit ins Wasser-das geht auch. Aber hab bei so einer Mixtur wie sie hier steht Sorge wie meine Türen in einem Jahr aussehen. Hat das den schon jemand auf dauer probiert??

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen