Weiße Echtleder Couch reinigen

Durch die verschiedenen Pflegemittel und unser Neugeborenes bin ich drauf gekommen: Mit Baby Feuchttüchern lässt sich eine Couch in kürzester Zeit sauber bekommen.

Unsere 5 m plus Sessel brauchen ca. 10 Minuten. Ich wiederhole das ca. alle 3 Monate. Die Tücher enthalten Öle die zusätzlich helfen.

Auch perfekt für Lederlenkräder!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Reinigung weißer Kunstlederstühle
Nächster Tipp
Alte dunkle Gartenmöbel wie neu
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Produkttipp: Philips PowerPro Akku Uno FC6170/01
13 13
Couch aus Wellpappe
Couch aus Wellpappe
29 33
Keine Stecknadel geht mehr verloren
Keine Stecknadel geht mehr verloren
6 5
Psychotest Hausarbeit
Psychotest Hausarbeit
11 14
7 Kommentare
Dabei seit 27.9.13
1
.... Für mal zwichendurch würde ich sagen, ist es ein guter Tipp.

ABER für eine Dauerhafte Pflege würde ich doch besser eine auf das Material abgestimmte Pflegelotion (kunstlederpflege) verwenden. Denn nich alles was dem Baby nicht schadet muss für die Couch nicht zwanglaeufig gut sein.
9.10.13, 23:21 Uhr
Dabei seit 27.9.13
2
Sorry, sollte ECHTLEDERPFLEGE heisen
9.10.13, 23:23 Uhr
onkelwilli
3
Wer sich für weißes Leder entscheidet, ist selbst schuld, hätte ich beinahe geschrieben ;-)
Ich habe eine schwarze Garnitur und bin mit den speziell zur Lederpflege erhältlichen Feucht-Pflegetüchern sehr zufrieden. Marke Poliboy, aber es gibt sicher noch andere Hersteller.
10.10.13, 15:16 Uhr
Dabei seit 9.10.13
4
Die meisten Echtleder Couches sind mit einer Lackschicht versehen. Da zieht meist nichts ein. Und anstatt viele Euros für ein Pflegemittel reichen Feuchttuecher für 90 Cent gleich 2 Jahre. Nach nun 3 Jahren stelle ich keine Alterung der Couch fest.
11.10.13, 20:59 Uhr
mayan
5
Also meine dunkleblaue Echtledercouch hat gottlob keine Lackschicht. Die pflege ich mit Lederfett, zweimal im Jahr. Aber für die Reinigung zwischendurch werde ich mal die Feuchttücher probieren, die sind ja sehr vielseitig in der Anwendung (z.B. Makeup-Entfernung - ich weiß, Onkelwilli, brauchst du nicht :D) und so lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall.
12.10.13, 12:32 Uhr
Dabei seit 29.10.13
6
Meine helle Ledercouch ist nach der Baby-Feuchttücher-Behandlung picco bello sauber. Die Reinigung geht schnell und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Danke dafür!
29.10.13, 18:55 Uhr
Dabei seit 24.12.14
7
Hallo habe da ein Problem habe mir eine weiße Kunstleder Couch geholt.
Mein Kind spielte mit lametta uns leider färbte es ab.
Weiß jemand wie ich das raus bekomme?
24.12.14, 20:34 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen