Weiße Echtleder Couch reinigen

Jetzt bewerten:

Durch die verschiedenen Pflegemittel und unser Neugeborenes bin ich drauf gekommen: Mit Baby Feuchttüchern lässt sich eine Couch in kürzester Zeit sauber bekommen.

Unsere 5 m plus Sessel brauchen ca. 10 Minuten. Ich wiederhole das ca. alle 3 Monate. Die Tücher enthalten Öle die zusätzlich helfen.

Auch perfekt für Lederlenkräder!

Von
Eingestellt am

7 Kommentare

1
#1
9.10.13, 23:21
.... Für mal zwichendurch würde ich sagen, ist es ein guter Tipp.

ABER für eine Dauerhafte Pflege würde ich doch besser eine auf das Material abgestimmte Pflegelotion (kunstlederpflege) verwenden. Denn nich alles was dem Baby nicht schadet muss für die Couch nicht zwanglaeufig gut sein.
#2
9.10.13, 23:23
Sorry, sollte ECHTLEDERPFLEGE heisen
2
#3 onkelwilli
10.10.13, 15:16
Wer sich für weißes Leder entscheidet, ist selbst schuld, hätte ich beinahe geschrieben ;-)
Ich habe eine schwarze Garnitur und bin mit den speziell zur Lederpflege erhältlichen Feucht-Pflegetüchern sehr zufrieden. Marke Poliboy, aber es gibt sicher noch andere Hersteller.
#4
11.10.13, 20:59
Die meisten Echtleder Couches sind mit einer Lackschicht versehen. Da zieht meist nichts ein. Und anstatt viele Euros für ein Pflegemittel reichen Feuchttuecher für 90 Cent gleich 2 Jahre. Nach nun 3 Jahren stelle ich keine Alterung der Couch fest.
#5 mayan
12.10.13, 12:32
Also meine dunkleblaue Echtledercouch hat gottlob keine Lackschicht. Die pflege ich mit Lederfett, zweimal im Jahr. Aber für die Reinigung zwischendurch werde ich mal die Feuchttücher probieren, die sind ja sehr vielseitig in der Anwendung (z.B. Makeup-Entfernung - ich weiß, Onkelwilli, brauchst du nicht :D) und so lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall.
#6
29.10.13, 18:55
Meine helle Ledercouch ist nach der Baby-Feuchttücher-Behandlung picco bello sauber. Die Reinigung geht schnell und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Danke dafür!
#7
24.12.14, 20:34
Hallo habe da ein Problem habe mir eine weiße Kunstleder Couch geholt.
Mein Kind spielte mit lametta uns leider färbte es ab.
Weiß jemand wie ich das raus bekomme?

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen