Weiße Schokoladenhäppchen

Weiße Schokoladenhäppchen
Fertig in 

Jetzt mal was zum Naschen: Weiße Schokoladenhäppchen.

Man nehme:

200 g weiße Schokolade deiner Lieblingsmarke
25 - 50 g geschälte ganze Mandeln
25 - 50 g getrocknete Cranberries

Für die Schokohäppchen, die weiße Schokolade mit jeweils 50 g Mandeln und 50 g Cranberries bestücken, gemeinsam bei ca. 350 Watt in der schmelzen lassen, wenn man den Geschmack von gebrannten Mandeln mag. Wenn nicht, dauert es bei niedrigerer Temperatur natürlich länger, bis es schmilzt. Selbstverständlich geht alles auch im Wasserbad, da bleibt aber der leckere Duft aus. Umrühren und als kugelähnliche Gebilde auf Backpapier trocknen lassen. Kann man dei Häppchen natürlich auch zum Verschenken nehmen...

Man kann daraus auch Tafeln machen:

Für Tafeln, die Schokolade im Wasserbad schmelzen oder vorsichtig in der Mikrowelle erwärmen. Dann 25 g Mandeln und 25 g Cranberries unterrühren. In ein mit Backpapier ausgelegtes Gefäß umfüllen und für mehrere Stunden in den Kühlschrank stellen. Entweder schön in Folie verpackt verschenken oder selber essen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Zuckerherzchen herstellen
Nächstes Rezept
Kleine schnelle Apfelküchlein mit Zimt aus dem Backofen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

DANKE für das leckere Pralinen / Schoki - Rezept. Ich habe Pralinen-Silikon-Formen. Die werd ich nehmen zum zubereiten. Ideal auch als Geschenk.
Am WE gehts zur Schwiegermutter. Da werd ich sie damit überraschen.
toll, merci, hab alles da, die Idee kommt gerade zur rechten Zeit, für liebe Gäste nächste Woche.
Das klingt lecker. Man kann auch als Förmchen die Plastiverpackung der "lila Herzen" nehmen.

Lg
beba

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!