Weißkohl - alträääbisches Hauskraut

Da hat sich doch heute bei mir so ein winziger, frischer Kohlkopf beim Einkaufen in meine Einkaufstasche geschlichen (natürlich NACH dem Bezahlen ;-)).

Von wegen Dosenware. Da müsst ich ja lernen, wie man eine Dose aufmacht...

Also, daheim den Kopp erst ma geputzt und geschnibbelt. Das geht mit nem scharfen Messer natürlich besser und schneller aus mit ner Fingerkuppenguillotine (Gemüsehobel).

Dann habbich n Stücke Speck kleingeschnitten und innem passenden Topp langsam ausgelassen. Dazu eine in grobe Würfel geschnittene, große Zwiebel. Als das Zwiebelchen gelbgold im Pott gestrahlt hat, habbich nu Kümmelkörner dazugegeben und bissi mit anrösten lassen. Und dann kam das Kraut drüber. Und jetzt kommts: anbraten! Das gibt die richtige Würze für des Raaaben Gaumen.

Dann eine Tasse (aber wirklich nicht mehr) Brühe dran. Und nu kommt das, was mich glücklich macht: Salz/Pfeffer, Liebstöckel, etwas Majoran. N Schlückchen Appelessich und paar Körnchen Zucker dran.

Und nu: Viertel Stündchen schmoren lassen, schon iss das Wundergemüse fertich.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Blumenkohl oder Brokkoli mit Semmelbröseln
Nächstes Rezept
Kohlrabigemüse, schnell einfach und lecker
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!