Für die Schraubdeckel von Gemüsekonserven aus Glas gibt es viele tolle Verwendungsmöglichkeiten.

Weiterverwendung von Schraubdeckeln

Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Für die Schraubdeckel von Gemüsekonserven aus Glas gibt es viele Verwendungsmöglichkeiten:

Man kann den Kühlschrank sauber halten, indem man angefangene Sahnebecher etc. auf einen umgedrehten Deckel stellt.

Mit einem Wattepad wird ein solcher Deckel zum idealen Nährboden für Kressesamen.

Legt man einen Deckel umgedreht in einen Blumenübertopf, verhindert man, dass sich beim Gießen Staunässe bilden kann.

Sitzt man im Sommer draußen, kann man damit seine Gläser zudecken und die Gefahr durch Wespen bannen.

Angefangene Dosen mit Hunde- oder Katzenfutter kann man damit abdecken und somit Insektenfrei halten.

Ein Deckel neben dem Herd dient als Kochlöffelablage, die anschließend ensorgt werden kann.

Von
Eingestellt am

6 Kommentare


1
#1
13.8.12, 20:55
Tolle Anregungen - danke!
#2
13.8.12, 21:00
genial ... ich habe die Wattepads mit den Kressesamen bisher immer so auf die Fensterbank gelegt und mich über die Pfützen geärgert (muss man ja ein wenig feucht halten) ... jetzt lege ich so nen Deckel drunter

Daaaaaanke, nellocat ... weniger putzen *freu*
#3
13.8.12, 21:07
viele Anregungen,

ich verwende die Deckel für die Sprossenzucht.
#4
15.8.12, 09:33
Danke für die Anregungen!
#5
8.10.12, 08:50
Super Tipp! Danke!!
#6
24.11.12, 09:41
Das sind Super Tipps

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen